Hallo habe ein Problem mit meiner Grafikkarte

Begonnen von Cronax, 11. November 2007, 18:38:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cronax

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner ATI Readon 9600 Pro 256Mb. Wenn ich damit Spiele spiele wie z.B GTA San Andreas wird das Bild nach ein paar Minuten komplett schwarz und auf dem Bildschirm erscheint "NO SIGNAL". Ich muss den Pc neustarten damit ich wieder ein Bild sehen kann. Neueste ATI Treiber, die für diese Grafikarte bestimmt sind, habe ich auch schon aufgespielt. Das Problem ist jedoch geblieben.

Hoffe jemand kann mir helfen.

mfg
Cronax

TMK

Sämtliche Chipsatztreiber des Motherboards auch schon auf den aktuellsten Stand gebracht?! ...ansonsten würde ich grundsätzlich mal noch auf das Netzteil tippen, was hast denn da genau für eines eingebaut?

Cronax

Danke für die Antwort!

Ich habe mit Driver Genius 6 alles auf dem neuesten Stand, mein Netzteil hat 300 Watt.


tyco

Hat es mit der Grafikkarte überhaupt schon mal funktioniert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Cronax

Was meinse damit? Die hat das Spiel und andere Problem abspielen können über Stunden hinweg ohne das dieses Problem auftrat.

Krankerippe

Wenn das mal wieder passiert, mach mal den Rechner auf und guck mal, ob der Lüfter der Graka sich noch dreht!
Kann gut sein, dass er ab und zu einfach mal nicht zusammen mit dem Rechner anläuft...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Cronax

Hab glaub ich das Problem gefunden ich hab einfach mir nen großen Lüfter für 4,99 € gekauft und ihn auf die Graka gelegt. Ich dachte, als ich die Garfikarte in der Hand hielt, das der Lüfter für so eine riesen Karte zu klein sei. Die Spiele laufen jetzt ohne unterbrechen wieder durch, jedoch is der PC lauter geworden und ich weiß immernoch nicht wieso sie einst ohne zusätzlichen Lüfter so gut lief.

THX für die Antworten!!

Masso

Schnmal geschaut, ob sich der Lüfter noch dreht? Evtl ist dieser verschmutzt. Auserdem kann es auch sein, das einigem Lüfter in deinem System dreckig sind und dadurch der Luftstorm bzw der Abtransport der heissen Luft gestört ist und dadurch die Karte sich aufheizt...
Schonmal alles überprüft?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...