Probleme bei Soundtreiberinstallation

Begonnen von hafflpaff, 12. November 2007, 02:46:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hafflpaff

12. November 2007, 02:46:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. November 2007, 02:48:25 Uhr von hafflpaff
Hallo liebe Forengemeinde,

da ich meine Festplatte formatieren und Windows XP neu aufspielen musste, waren die Treiber für Grafik-und Soundkarte weg. Grafiktreiber und DirectX waren problemlos zu installieren.
Mit den Treibern für die Soundkarte schlag ich mich nun seit einigen Stunden rum. Auch in den Foren dieser Welt konnte ich leider keine Antwort finden. Es handelt sich um folgenden PC:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   TIMO
Benutzername   Me
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1875
Motherboard Chipsatz   SiS 648FX
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (10/27/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5700LE  (256 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5700LE
Monitor   Samsung SyncMaster 150T/151T/155T/MagicSyncMaster CX151BD (Analog)  [15" LCD]  (H4KT402127)
   
Multimedia   
Soundkarte   BrookTree Bt878 Video Capture Device - Audio Section
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST3200021A  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   ST3200021A  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   _NEC DVD_RW ND-2500A  (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/16x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   131061 MB (122736 MB frei)
D: (NTFS)   95402 MB (34922 MB frei)
Speicherkapazität   221.2 GB (154.0 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.178.25)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller



Zu erst einmal habe ich versucht, den Treiber von SiS direkt zu beziehen. Leider tritt bei der Installation der Fehler -536870397 auf. Ich erinnere mich, dass ich mich mit diesem Treiber schonmal erfolglos rumschlug. Damals installierte ich dann Realtek AC'97 Audio Codecs. Doch wenn ich versuche diese Treiber zu installieren, stürzt der PC während der Installation ab. Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos, da es keine weitere Alternativen zu geben scheint, die Treiber sich jedoch Partout nicht installieren lassen.
Der Gerätemanager zeigt lediglich einen "Audiocontroller für Multimedia" mit Ausrufezeichen an.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße
Timo

tyco

Zitat von: hafflpaff am 12. November 2007, 02:46:46 Uhr
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1875

Multimedia   
Soundkarte   BrookTree Bt878 Video Capture Device - Audio Section
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

Du hast ein Fujitsu-Siemens D1875. Dafür benötigst Du den  Driver-AC97-STAC9758+SIS964 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=94B4B595-C6AF-4F51-AE8A-AD9EF31E89F0).

Möglicherweise liegt das Problem auch an Deiner TV-Karte (BrookTree Bt878).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

luder

hallo, ich habe leider genau das selber Problem und suche nun schon seit tagen nach einer Lösung ich finde einfach keinen Treiber bei dem mir während der Installation der Rechner nicht abstürzt, einmal hab ich es geschafft einen Treiber zu installieren, dann ist der Rechner nach dem hochfahren dauernd abgestürzt , so hab ich ihn schnell wieder deinstalliert, aber eine Lösung finde ich auch nicht . vielleicht kann mir auch jemand helfen !?

tyco

Welches Motherboard besitzt du?

SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kann dir bei der Ermittlung helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.