DVD-Brenner "hilfe"

Begonnen von Marinesoldat001, 13. November 2007, 06:24:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marinesoldat001

Moin Moin

Hab nen DVD-Brenner und wollte mir jetzt linux installieren aber der brenner liest die doublelayer-dvd nicht

Frage gibt es nen update um auch mit einem normalen laufwerk die doublelayer zu lesen ???

wenn ja wo bekomme ich sowas her ???

Hat jemand zufällig ne ahnung was ich mit ner festplatte machen kann wo meine daten noch drauf sind aber der pc sie nicht mehr annimmt ???

MfG Marinesoldat

Festus

Zu 1. Das käme vielleicht darauf an was es für einer ist und wie alt
Zu 2 Das kommt darauf an ob sie im BIOS noch erkannt wird, da gäbe es vielleicht noch Möglichkeiten.
z.b. als slave an einen anderen Rechner hängen, oder mit Hilfe einer Knoppix CD
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html
Knoppix 5.1.1 Deutsch - Download - CHIP Online

J.C.

hm... wo genau liegt das Problem mit der Festplatte?
Nachdem was du schreibst, wird sie nicht unter Windows angezeigt?
Wird die Platte denn vom Bios erkannt? Aber andere Festplatten funktionieren am gleichen Mainbordanschluss? Ist der "Defekt" plötzlich aufgetreten oder nach Hardwareänderungen am PC? Handelt es sich um eine IDE oder eine SATA-Platte?

Ich weiß Fragen über Fragen^^ aber mehr Infos bräuchten wir zum helfen schon, schließlich könnte die Platte einfach defekt sein (mechanisch oder elektrisch - m letzteren fall könnte Bastelarbeit noch helfen, im ersten nur Datenrettungsprofis, das kostet aber ein paar hundert €) oder ein handelt sich um ein Konfigurationsproblem, lockeres Kabel etc. was leicht zu beheben wäre.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Marinesoldat001

sie wird im bios nich angezeigt unter windows auch nich und sie macht komische geräusche mein kumpel meinte die platine wäre defekt
Daten: IDE 40GB Mit daten die ich dringend brauche externes Laufwerk eingebaut geht auch nich

glaube es is ne MAXDATA mit 7200 u/prm wenn ich sie hab sag ich eúch noch weitere details

MfG marinesoldat001

American

Wenn Sie auch nicht mehr im Bios erkennt wird, siehts schwer aus. Entweder ab und an mal Versuchen (so hatte ich schon Glück, das nach 24std Stillzeit die Festplatte wieder lief), ansonsten ist es wohl nicht mehr möglich für dich als Privatperson wenn die Festplatte auch nicht mehr im Bios angezeigt wird. Könntest zwar noch die Festplatte an Datenrettungsfirmen übergeben, aber das Kostet.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marinesoldat001

und wenn ich sdie platine tausche ???
geht es denn ??? Kamerad von mir meinte das würde gehen muß nur die baugleiche sein
und schon kann ich meine daten wieder holen von der festplatte aber wo bekomme ich die her gibts da irgendwas im inet wo man sich sowas bestellen kann (vllt mit der Baureihennummer oder ähnlichen) ???

MfG Marinesoldat001

J.C.

ja das meinte ich oben mit Bastelarbeit. Aber, wenn die Mechanik der Platte defekt ist (z.B. Lagerschaden, oder der Schreibkopf gar auf der Platte hängt), dann hilft dir ein Austausch der Elektronik nicht.

Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, wäre es ein Versuch wert. An eine Platine kommst du ran, indem du ne gebrauchte Platte auftreibst, dürfte bei einer 40Gb nicht mehr teuer werden^^.

Im Gegensatz zur Profi-Datenrettung. Die drüfte zwischen 200 und 1000€ kosten, je nach Aufwand.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

Zitat von: Marinesoldat001 am 14. November 2007, 11:29:10 Uhr
und wenn ich sdie platine tausche ???
geht es denn ??? Kamerad von mir meinte das würde gehen muß nur die baugleiche sein
und schon kann ich meine daten wieder holen von der festplatte aber wo bekomme ich die her gibts da irgendwas im inet wo man sich sowas bestellen kann (vllt mit der Baureihennummer oder ähnlichen) ???

MfG Marinesoldat001
Wenn die Platte klackert ist es eher ein physischer Defekt.

Die Platte auf den Kopf zu legen oder sie seitlich zu stellen hat auch schon manchmal zum Erfolg geführt.
         
Real Programmers code in binary

Marinesoldat001

Danke euch allen sie hat einfach mal funktioniert und da hab ich schnell die daten gezogen die ich brauchte hab sie jetzt formatiert in high level und denn im low level und sie geht vorerst wieder aber is nur noch zur sicherung da un wenn sie mal weg is ist es nicht ganz so schlimm

Danke an alle

MfG Marinesoldat001