Win 98 Systemsound funktioniert nicht

Begonnen von rayman, 19. Dezember 2002, 14:50:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rayman

Hi,

hat jemand eine Lösung für mein Problem?  ???
Der Systemsound wird nicht wiedergegeben. Auf einer frisch formatierten Platte hab ich Win 98 installiert. Alles funktioniert tadellos, alle Komponenten sind erkannt und mit Treibern "versorgt". Musik-Cd´s werden problemlos wiedergegeben, Geräte-Konflikte bestehen keine. Aber die "akustischen Signale" lassen sich einfach nicht wiedergeben, egal welche Einstellung ich in dieser Rubrik wähle.
Hat jemand eine Idee wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen könnte??
Für jede Hilfe schon vorab besten DANK!!!

Gruß
rayman

Herbert

So spontan würd ich mal in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Software" beim Menuepunkt Windows-Setup nachgucken, ob in der Rubrik Mutimedia alle Komponenten ausgewählt sind. Vielleicht liegts daran, einfach mal probieren.

TMK

Zitat von: rayman am 19. Dezember 2002, 14:50:11 Uhr
Hi,

hat jemand eine Lösung für mein Problem?  ???
Der Systemsound wird nicht wiedergegeben. Auf einer frisch formatierten Platte hab ich Win 98 installiert. Alles funktioniert tadellos, alle Komponenten sind erkannt und mit Treibern "versorgt". Musik-Cd´s werden problemlos wiedergegeben, Geräte-Konflikte bestehen keine. Aber die "akustischen Signale" lassen sich einfach nicht wiedergeben, egal welche Einstellung ich in dieser Rubrik wähle.
Hat jemand eine Idee wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen könnte??
Für jede Hilfe schon vorab besten DANK!!!

Gruß
rayman

Beim Hersteller auch mal nach aktuellen Treibern ausschau halten und installieren.

Database3

Hi rayman,
denke dass Dein Problem durch dieses Eintrag in einem anderen Forum behoben ist und wir uns hier den Kopf nicht mehr zerbrechen müssen.
Grüsse
Database3

http://www.nickles.de/static_cache/537306372.html (http://www.nickles.de/static_cache/537306372.html)

rayman

Hi,

auch die Tipps in dem anderen Forum halfen nicht weiter.  :( Multimediasounds sind ebenfalls installiert. Ich werde die Soundkarte nun in nem anderen Rechner noch probieren. Den korrekten Treiber habe ich auf alle Fälle installiert - würde eventuell ein aktuellerer Treiber der eigentlich nicht zur Soundkarte passt funktionieren??
Scheint irgendwie wie "verhext" zu sein - denn die Karte funktionierte früher tadellos!

Greetings,
rayman

Herbert

Der Treiber muss auf jeden Fall zu der Karte passen, sonst klappts wieder nicht. >:(

Database3

28. Dezember 2002, 22:15:45 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2002, 22:26:36 Uhr von Database3
Hi rayman,
habe mir nochmals Dein erstes Posting angesehen in welchem Du schreibst, dass Du Audio-CDs abspielen kannst und nur der Systemsound (sprich: akustische Signale des Rechners ??) nicht funktionieren.
Hörst Du diese auch nicht über den internen Lautsprecher im Rechner?? Kontrolliere vielleicht einmal im BIOS, ob Du hier was ändern kannst. Würde auch unter Start > Suchen > Nach Dateien u. Ordnern den Suchbegriff " *.wav " einmal ausführen.
Gruss u. viel Glück
Database3



[gelöscht durch Administrator]