Linux Server gesperrte Seiten aufrufen.

Begonnen von flexcon, 17. November 2007, 13:36:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flexcon

hi leute ich habe mal eine frage und zwar hatte mir mein informatik lehrer in der schule mal gezeigt das wenn internet seiten auf dem linux server der schule gesperrt sind das mann die seiten trotzdem aufrufen kann da muss man nur irgend etwas hinter der seite eingeben und dann lässt der server die seite zum client rechner durch.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen was mann da hinter die internet seite schreiben muss.

thx felixone  O0

http://www.flex-kk-recordz.de

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

tobi

Ich denke mal das ihr in der Schule squid verwendet also ein Webproxy, ein gut gesicherter Proxy lässt sich nicht umgehen, egal ob squid oder ISA, alles andere würde wohl gegen den Hackerparagraphen verstoßen

Mein Rechner

flexcon

naja also mein lehrer hat mir das gezeigt wir haben auf linux server ne seite gesperrt. und dann probiert auf dem client pc aufzurufen und das ging nicht weil der linux server die gesperrten seiten nicht durch lässt. und dann hat mein lehrer einfach irgendwas hinter der seite eingegebn ich denke mal nen befehl für linux das der server die  seite für den pc durlässt so lange der i-explorer offen ist.

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

tobi

Das hat dann aber eher was mit der Rechtevergabe zu tun, außer der Proxy ist transparent.
Das ganze laesst sich ja in Gruppen einteilen und manche haben dann volle Rechte und duerfen alle Seiten aufrufen und manche Gruppen haben keine Rechte um die Seiten aufzurufen

Außerdem muesste man erstmal wissen, welcher Proxy das ist, es gibt etliche am Markt und jeder Hersteller hat ebensoviele Kommandos

Mein Rechner

flexcon

alles klar naja gut.
danke trotzdem peace felixone  O0
http://www.flex-kk-recordz.de

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu