Kein Sound auf Notebook nach Formatierung

Begonnen von c, 18. November 2007, 11:17:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

c

Guten Morgen,
ich kann mir Denken diese Frage kam des öfteren vor, habe mich auch hier im Forum versucht Schlau zu machen, was doch wirklich in die Hose gegangen ist.
Also muß ich noch ein Thread eröffnen mit der Frage, warum ich keinen Sound habe bzw. nur die Warntöne zu hören bekomme von Windows.

Hier mal die Motherboard Daten von Everest:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-072105-Alviso$0AAAA000_BIOS DATE: 07/21/05 VER: A6VAAS.208
Motherboard Name   Asus A6000Va Series Notebook
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual DDR2 SDRAM
Busbreite   128 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Direct Media Interface
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation   http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download   http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

Braucht ihr noch Daten??
Bei Windowsgeräte unter "Audio-, Video, Gamecontroller" steht:
Audiocodecs
Legacy - Audiotreiber
Legacy - Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Videocodecs

Falls das noch Behilflich sein sollte.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Liebe grüßles von chamlie :)

tyco

Zitat von: chamlie am 18. November 2007, 11:17:47 Uhr
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-072105-Alviso$0AAAA000_BIOS DATE: 07/21/05 VER: A6VAAS.208
Motherboard Name   Asus A6000Va Series Notebook

Probiere es mit dem Realtek High Definition Audio Codecs aus der Hardwareecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785). Das ist der letzte im Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

c

Oh vielen Dank.
Ich konnte mir schon fast Denken, das es dieser Link war ( während der Forumssuche und den Beiträgen lesen, hab ich es mir just Gedacht ;))
ich war mir nur nicht so 100% ig Sicher, aber es hat Super geklappt, Ton ist da. :D

Liebe Grüßles von chamlie