HDready fernseher + computer = HDTV quali ?

Begonnen von DerJoey, 19. November 2007, 02:11:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerJoey

19. November 2007, 02:11:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. November 2007, 02:15:21 Uhr von DerJoey
hey leute, weiss nich genau ob des hier reingehört....

hab ma ne frage, und zwar:

hab nen HDready fernseher un hab mir jetzt ein laaanges monitorkabel geholt und an den rechner angeschlossen.
wenn ich jetzt filme bzw. dokus usw. in HD quali aufm rechner hab (zb. gerade so ne nasa doku, is .mpg ...HDTV 1280x720...steht da )
kann ich die dann einfach übern media player oder vlc oder was auch immer laufen lassen, so das es in HD auch aufm fernseher dann rauskommt.
klar, ich habs schon probiert, sieht auch verdammt gut aus ^^ sieht aber eben auch aufm normalen monitor an meim rechner verdammt gut aus un ich weiss ned genau ob der jetzt au die HD quali is die dann läuft

müsste es eigntlich so gehen oder brauch ich ein bestimmtes programm bzw. geht es überhaupt?

MFG Joey

edit: achso, un die doku geht übrigens 10 min. un is 1,4 GB (!) groß, klar sin die HD quali videos größer aber so riesig?

gschissenberger

-wie ist dein fernseher angeschlossen (vga, dvi/hdmi)
-mit welcher auflösung sprichst du ihn an?
mein rechner  


Masso

.. und wie lang is das kabel, da z.B. bei vga kabeln ab 8m es zu problemen kommen kann
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

DerJoey

das kabel is 7,5 m lang, vga, und es müsste dann wohl 1280x1024 sein, so wie sie eben auch mit normalem monitor ist...

Neo126

Hallo was muss ich beim Fehler 39 bei Vista löschen alsio Lower upper geht net da startet er bei mir ewig neu und erst wenn ich mit den alten Konfigs starte leuft es wieder klar da sind die datein auch noch da.

Krankerippe

Zitat von: Neo126 am 05. Dezember 2007, 18:24:04 Uhr
Hallo was muss ich beim Fehler 39 bei Vista löschen alsio Lower upper geht net da startet er bei mir ewig neu und erst wenn ich mit den alten Konfigs starte leuft es wieder klar da sind die datein auch noch da.
Alles Klar.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Mampfhamster

Zitat von: Neo126 am 05. Dezember 2007, 18:24:04 Uhr
Hallo was muss ich beim Fehler 39 bei Vista löschen alsio Lower upper geht net da startet er bei mir ewig neu und erst wenn ich mit den alten Konfigs starte leuft es wieder klar da sind die datein auch noch da.
Ja nee ist klar ;D
Wie geil ist der Satz denn.

gschissenberger

Zitat von: Neo126 am 05. Dezember 2007, 18:24:04 Uhr
Hallo was muss ich beim Fehler 39 bei Vista löschen alsio Lower upper geht net da startet er bei mir ewig neu und erst wenn ich mit den alten Konfigs starte leuft es wieder klar da sind die datein auch noch da.

nein danke, ich habe schon einen.














;D
mein rechner  


J.C.

rofl...

zum thema HDTV... kann es sein dass bei einigen Fällen das Bild nicht ganz flüssig läuft? Hab da beim Saturn ne Demo gesehen, bei der ich leichte, wenn auch sehr schwer auszumachende Verzögerungen wahrgenommen habe.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Eren06

17. Dezember 2007, 23:42:06 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2007, 12:48:46 Uhr von Eren06
nein du hast da keine hd quali auch wenns video die hd ready auflösung hat , du brauchst z.b ne ati hd2400 die hat hdcp(dvi) da schließte dann den dvi-hdmi adapter an dann übers hdmi kabel an deinen lcd anschließen dann wählste bei deinem lcd jenachdem wieviel hdmi anschlüsse der hat den entsprechenden anschluss dann haste hd quali