Fragen zur Netzwerk Einrichtung

Begonnen von GnomKautz, 19. November 2007, 18:59:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GnomKautz

Hallo HWE Forum,

ich habe vor mein bestehendes Netzwerk auszubauen. Doch ich blicke nicht mehr durch wie sich das realisieren lässt. Mein bestehendes Netzwerk sind 3 PCs die an einen DSL Modem mit Router (Speedport W701V) per Kabel fürs Internet angeschlossen sind. Neu hinzu kommt einmal ein Heimkino AVR Receiver(Denon 3808) mit DLAN Fuktion und ein NAS Laufwerk (QNAP TS-109). Der QNAP soll zwischen den Heimkino Receiver und einen der drei PCs geschaltet werden und noch gleichzeitig eine Internetverbindung für den Receiver aufbauen können. Das Internet sollte auch funtionieren wenn dieser PC ausgeschaltet ist. Deshalb fällt die Internetverbindung des PCs flach.
Wie lässt sich das realisieren?
Ich habe mir schon gedacht einen Switch zwischen QNAP, Receiver und PC hängen. Aber kann ich dann einfach noch zusätzlich ein Internetkabel vom Speedport an den Switch anstöpseln? Erkennen die anderen Geräte dann dieses als ein Internetsignal und kann man ohne Probleme nach einen Router einen Switch hängen?
Ich hoffe Ihr könnt etwas Lich ins Dunkle bringen.

MFG

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GnomKautz

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

tyco

Grundsätzlich kannst Du alles an den Router anschließen. Aber ich denke der Speedport bietet nicht so viele Ports. Mit dem Switch erweiterst Du nur die Anzahl der verfügbaren Ports. Die an den Switch angeschlossenen Geräte verhalten sich genauso, als wären sie direkt an den Router angeschlossen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GnomKautz

Danke nochmal. Ich hatte da einen Denkfehler drin. Ich dachte Internet- und Datenverbindung sind zwei verschiedene Leitungen die nich zusammen geschaltet werden können.