Großes Problem, Treiber, installiert= out of range

Begonnen von TripleM, 21. November 2007, 19:04:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TripleM

Also ums kurz zu machen: Ich wollte meinen GraKa Treiber von meiner GraKa ( geforce 8800 GTS ) updaten ( mit der version 163.75 ) und in der installation stand: Erst alten Treiber komplett deinstallieren und neuen installieren, dann  PC neustarten.
Problem: Mein PC hängt sich immer mit der Fehlermeldung : "Out of Range" auf. Ein Freund riet mir den PC im abgesichertem Modus zu starten, allerdings wissen weder er noch ich wie man den startet.
Ich hoffe ich kann das Preoblem mit euch in Teilschritten lösen: Vielleicht kann mir einer erklären wie ich in den abgesicherten Modus komme, damit ich den PC wieder normal starten kann, dann kann mir vllt einer erklären wie ich den neuen Treiber richtig installiere.
Danke im voraus

tyco

21. November 2007, 19:18:33 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 21. November 2007, 19:22:12 Uhr von tyco
Das Menü in dem Du den abgesicherten Modus auswählen kannst, erreichst Du mit der F8-Taste beim Bootvorgang.

Der abgesicherte Modus hilft Dir aber nicht weiter. Du musst den Rechner im VGA-Modus starten. Siehe auch hier:

Der Monitor zeigt nur noch OUT OF RANGE an! (http://www.its05.de/html/monitor_meldet_out_of_range.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TripleM

Bei F8 kommt das raus:
Zitieren[Select a Boot First Device
> Hard Disk
-SATA 1: SAMSUNG HD501LJ
-Cn Memory 1100
> CDROM
-1st Master HL-DT-STDVD-RAM GSA-H54L /quote]


Was muss ich jetzt drücken?? Ich kapier da gar nix...

J.C.

du hast F8 zu früh gedrückt... das Bios initiiert noch und gibt dir bei der Auswahl die Möglichkeit ein anderen Bootlaufwerk zu wählen. Drücke F8 ein wenig später, wenn die Tabelle mit dem ganzen interen Ressoucenkram angezeigt wird. am besten nicht nur einmal drücken sondern nach dem ersten Bootscreen öfters drauf kloppen, bis sich was tut.


hm... vielleicht als Alternative einfach einen alten Röhrenmonitor anschließen und die Wiederholrate und  ganz normal unter windows runterstellen?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

TripleM

So ein neuer Tag ein neues Problem:

Ich habe schon versucht beim Bootmenü über Hard Disk zu starten, aber da startet mein PC ganz normal.
Bis auf gestern, der letzte Versuch: Dort konnte ich dann ein paar seltsame Geräusche meines PC's hören mit der folgenden Meldung:
ZitierenWindows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt: \Windows\System32\Config\System
Soweit ich weis, ist das generell ein wichtiger Ordner... Mir wurde weiterhin geraten die Original Windows CD einzulegen, starten und dann auf "r" zu drücken um die Datei zu reparieren.
Heißt das ich kann Windows einfach nochmal neu installieren? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
PS: Mittlerweile muss ich mich ziemlich zusammenreißen, da ich den PC am liebsten verbrennen, nVidia anzeigen und den schmierigen Typen vom EA Support verprügeln will...

tyco

Du musst die Windows XP Registrierung wiederherstellen (system32\config\system) (http://www.libe.net/themen/Systemwiederherstellung_bei_zerstoerter_Registrierung.php).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.