29. März 2024, 02:59:45 Uhr

PC startet beim booten neu

Begonnen von Ma_OU!, 22. November 2007, 20:12:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ma_OU!

Hallo.

Der PC meiner Schwester macht seit einiger Zeit Probleme.
Undzwar startete er neu, sobald man das Passwort eingeben hat.
Da sie eh nicht viele wichtige Daten auf dem PC hat, wollte ich formatieren, aber als bei der diesem Microsoft Partiontionsmanager (Dort wo man entscheiden kann auf welche partition man XP installiert und wo man Partionen erstellen und löschen kann), startete der PC auch neu.
Dann habe ich die primäre Partition (sie hat nur eine) mit einem Partition Magic welches ich auf ner CD hab gelöscht.
Aber es hat sich nichts verändert, der PC startet neu bevor man XP installieren kann.

BIOS Reset habe ich auch schon probiert.

Ihr System:
AMD AthlonXP 2000+
GeForce 4 Ti4200 128 MB
768 MB RAM

TMK

Sehr komisch, wie sieht es denn mit den Temperaturen aus...sind die okay, soweit man das im Bios erkennen kann?

Ansonsten könnte ich mir noch das Netzteil als Ursache vorstellen.

Ma_OU!

Zitat von: TMK am 22. November 2007, 20:15:51 Uhr
Sehr komisch, wie sieht es denn mit den Temperaturen aus...sind die okay, soweit man das im Bios erkennen kann?

Ansonsten könnte ich mir noch das Netzteil als Ursache vorstellen.
Die müssten alle Okay sein.
CPU bleibt unter 50° (ist im Moment eh ein wenig höher, da der Gehäuselüfter nicht geht, glaube aber nicht dass es daran liegt, weil es immer an der gleichen Stelle abstürzt). Und Motherboard ist eigentlich auch normal.

Hmm, Netzteil.
Ich konnte ja XP noch im abgesichertem Modus starten um ein paar Daten zu sichern. Weiß nicht, ob es am Netzteil liegt.
(Ist NoName, mit 350 Watt)

American

Fehlermeldung gibt es keine, einfacher Neustart? Würds hier einfach mal mit nen neuen Netzteil versuchen. Oder auch Arbeitsspeicher mal prüfen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Ma_OU!

Zitat von: American am 22. November 2007, 21:13:53 Uhr
Fehlermeldung gibt es keine, einfacher Neustart? Würds hier einfach mal mit nen neuen Netzteil versuchen. Oder auch Arbeitsspeicher mal prüfen.
Jep, einfacher Neustart.
Werde dann morgen mal ein anderes Netzeil einbauen, welches hier noch rumliegt...

spucki

will jetzt keinen neuen thread anfangen . mein problem ist das der computer nach dem runterfahren ca. 5 sekunden später wieder anfängt hochzufahren . habe aber im bios oder im system nix aber auch gar nix geändert ? ist einfach so gekommen von heute auf morgen . versteh ich nicht .


LeMurmel

Vielleicht ein neues USB-Gerät angeschlossen?

Schau mal im BIOS, da gibts einige WakeUp-Möglichkeiten mit denen man ein Hochfahren des Rechners anstossen kann.
Deaktiviere dort Wake-On-Key oder Wake-On-USB. Der Spass sollte im PowerManagement oder bei den AdvancedSettings zu finden sein.

Ich zum Beispiel liebe die Möglichkeit den Rechner per Tastenkürzel zu starten :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

spucki

hm , hab phönix award bios aber die sachen hab ich nicht gefunden .


Ma_OU!

So, nochmal zu meinem Prob.
Es lag an der Festplatte.
Hab ne andere eingebaut die ich noch hatte und alles läuft wieder wie vorher.
Ich glaube die andere ist kaputt, naja, war ja eh nur ne alte 40 gb....

spucki

hat noch jemand eine idee ? gschissi ?