17. April 2024, 00:11:48 Uhr

Savedump

Begonnen von Masso, 23. November 2007, 07:02:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masso

Moin!
So jetz wirds kompliziert,:
Mein Rechner hat wiederholt Savedumpfehler (kann man ja im Ereignisprotokoll nachlesen). Nagut, dacht ich mir, is wohl nen Ram fehler, Memtest laufen lassen ,war auch der Fall. Also Ram getauscht.. War auch einen Tag gut, dann is das netzteil durchgeknallt, Board gleich mitgenommen. Also Netzteil und board getauscht. Danach gings auch noch nich, Festplatte hatte das netzteil scheinbar auch mitgenommen.... Also mal windows neu installiert.. Pustekuchen. Beim Installieren von XP kommen lustige Fehler: Zum einen können Dateien nich kopiert werden, zum anderen, wenn das Kopieren denn mal beendet ist, kommt ja das normal windowassetup. Dabei stellt windows den fehler fest, dass das CDrom nicht installiert werden kann (was aber vor dem ganzen Spass ging) ich habs auch schon mit win2k porbiert, da läuft die installation zwar ohne fehler durch, durch die SAvedumpfehler sind immer noch da...
Hat jemand noch ne idee? Die ksite soll zwar eh bald weg, aber nen monat sollte sie noch durchhalten.#
Was mir noch einfällt: Cdrom könnt ich noch tauschen...
Zum System selber:
512mb DDRm Pc2100
Grafka Ati9600pro

ich wiess, nich dolle, aber vor dem sch**** konnt man prima damit im netz surfen und für einfache Spiele lief die kiste super :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

American

Denke mal das dein Netzteil auch andere Hardware mitgenohmen hat. Schreibst aj Selber das Festplatte auch darunter leiden musste, und dann hilft wohl keine Windows Neuinstallation. Zur Not überprüfe mal die Festplatte mit einem Tool des Herstellers.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Masso

festplatte mittlerweile auch getauscht, aber ich hab mal vorhin nen anderen dvd laufwerk rangehängt, dann gings, mit den alten spackt er jetz wieder rum.... komisch...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

American

Dann wirds laufwerk wohl nen defekt haben.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Masso

jein, mittlerweile habe ich das auch gewechselt, kommt aber in etwa der selbe fehler... und das lw is definitiv ich defekt hmm...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

American

was haste denn bisher NICHT getuscht an hardware?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

der Beschreibung nach müsste die GRaka noch die dieselbe sein...  und dann vermutlich auch defekt.
das Netzteil hat aber auch nichts anbrennen lassen 8)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Masso

jo, teste ich heut abend mal, so langsam bringt das kein Spass mehr...
Graka wäre noch ne idee und board...
momentan sagt er ntfs.sys fehler.......
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...