20. April 2024, 01:56:47 Uhr

DVD-Laufwerk

Begonnen von noitatum, 18. August 2003, 10:28:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noitatum

Hallo,
kann mir jemand von euch ein gutes DVD-Laufwerk empfehlen. Es sollte alle Medien lesen können auch 99 Minuten Rohlinge, eine gute Fehlerkorrektur besitzen und auch Audio CD mit Kopierschutz abspielen.

Vielen Dank

Mr.Ioes

24. August 2003, 18:41:21 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 24. August 2003, 18:48:38 Uhr von Mr.Ioes
Hallo noitatum,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich von DVDn keine Ahnung hab´und möchte mich Deiner Frage nur anschließen.

Da mein CD-Brenner spinnt überlege ich mir einen neuen zu holen. Dabei stellt sich natürlich die Frage ob der Neue nicht auch DVDs abspielen oder sogar brennen können soll.

Über DVD weis ich bis jetzt eigentlich nur, dass es da 3 verschiedene Dateisysteme gibt (+, - und RAM) und sich ein einheitlicher Standard noch nicht durchgesetzt hat.

Was ich mit den DVD anfangen soll, weis ich noch gar nicht so genau. Ich werde mir allerdings demächst wohl auch noch eine TV-Karte zulegen, um meinen PC als "Video-Recorder" einzusetzen.

Jetzt meine Frage: Worauf sollte ich beim DVD-Player/Recorder-Kauf achten (also welche technischen Anforderungen müssen erfüllt sein) und was kostet der Spass.

Ach ja - und in Bezug auf TV-Karten bin ich natürlich auch für jeden Tipp dankbar (sollte möglichst billig sein).
Gruß und Dank vorab - Mr.Ioes

Mr.Ioes

Hallo,

was haltet Ihr vom Samsung SM-352BRNS (neue Version)?

Schreibgeschwindigkeit CD-R: 52
Schreibgeschwindigkeit CD-RW: 24
Lesegeschwindigkeit CD-Rom: 52
Anschlüsse: IDE
Buffer: 8MB
Buffer Underrun Schutz: ja
Übertragungsprotokoll: U-DMA 33 (MODE 2)
Formate (lesen): alle gängigen CD- und DVD Formate, das sind: DVD-RAM, DVD-R,DVD-RW, DVD-ROM, DVD-Viedo, CD-R,CD-RW, CD-DA, CD-ROM/XA, CD-ROM, Video-CD, CD-I, Photo CD, CD-Extra, CD-TEXT  

Gruß - Mr.Ioes


TMK

...hört sich schonmal gut an, stand auch was über die Zugriffsgeschwindigkeit in der Beschreibung?

Mr.Ioes

26. August 2003, 09:10:30 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 26. August 2003, 09:14:17 Uhr von Mr.Ioes
Hallo TMK,

die gleichnamige Vorgängerversion hatte:

Zugriffszeit   120/110 ms  .

Der Preis liegt bei knapp € 80,--.

Darf ich davon ausgehen, dass die neuen Brenner alle im raw-Modus (oder so ähnlich) schreiben können? Die Umgehung vom Kopierschutz ist mir natürlich wichtig.

Gruß - Mr.Ioes


TMK

26. August 2003, 14:33:47 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 26. August 2003, 14:34:01 Uhr von TMK
Hi,

hier mal ganz allgemein ein Link zum Thema RAW-Modus, ist glaube ich ganz interessant:

http://www.rawcopy.info/german/about.html (http://www.rawcopy.info/german/about.html)

...ob das Laufwerk den Modus unterstützt,  ???