Notebook Funktionstaste eingerastet?

Begonnen von Mampfhamster, 23. November 2007, 17:26:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Moin,
der Laptop meiner Freundin macht grad n bisschen Stress. Da es nur ein 15,4"er ist, ist der NumBlock halt mitten auf der Tastatur und ist durch eine Funktionstaste "Fn" zu erreichen, kennt ihr sicherlich.
Normalerweise drückt man diese Taste, um halt eine der Zahlen (oder anderer Sondertasten) zu drücken.

Das Problem jetzt ist, dass man diese "Fn" Taste nicht drücken muss und IMMER die Zahlen anstatt der Buchstaben kommen, wenn man auf die jeweilige Taste drückt.
Nur wenn man jetzt noch zusätzlich die "Fn" Taste drückt, kommen die Buchstaben wieder zum Vorschein, die eigentlich ohne diese Taste erscheinen sollten.


Ist diese Taste jetzt eingerastet oder hat sich irgendeine Funktion aktiviert? Wäre gut, wenn ihr uns helfen könntet.

Es handelt sich um den Multimedia Notebook MD 98200:
Original Windows Vista® Home Premium 32bit (OEM), Intel® Core™ Duo T2300E (1,66 GHz) Prozessor, 15,4" TFT, 1024 MB DDR-II RAM, 120 GB S-ATA HDD, Intel® GMA 950 Grafikchip

Das Problem trat erst auf, nachdem wir eine externe USB Tastatur benutzt haben, die wunderbar läuft, glaube aber nicht, dass es daran liegt.

:danke1: für  :hilfe:

tyco

Drücke mal die Tasten Fn + Num gleichzeitig. Damit lässt sich die Funktion üblicherweise umstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mampfhamster

Zitat von: tyco am 23. November 2007, 17:31:42 Uhr
Drücke mal die Tasten Fn + Num gleichzeitig. Damit lässt sich die Funktion üblicherweise umstellen.

Jo da hatte ich auch was gelesen, aber von 5 Sekunden (was allerdings eine andere Auswirkung hatte, die ich nicht näher erläutern will) und dann hat sich gar nichts getan.

Wenn man das aber nur ganz kurz macht, dann passiert genau das, was du gesagt hast! Danke tyco, wie immer bist du genial ;)