20. April 2024, 00:13:44 Uhr

Ram Frage

Begonnen von asi1992, 24. November 2007, 15:18:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asi1992

Haaloo
möchte meinen arbeitsspeicher aufrüsten.
Soll ich jettz 2 x 512 oder 1x 1024 mb nehmen.Unterstützt mein board Uberhaubt 2x 512?
Dachte an 400 mhz ddr ram
Mein mainboard: Asus A7V8X

tyco

Klar unterstützt Dein A7V8X 2x512 MB. Allerdings mit der 400 MHz-Ausführung (PC3200) können bei dem Board nur zwei Bänke verwendet werden. Mit PC2700 können alle vier Bänke benutzt werden.

Da das Board keinen Dualchannel unterstützt, ist es egal ob Du 2x512 MB- oder 1x1024 MB-Riegel einbaust.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

asi1992

Und was ist besser? 2x512 oder 1x1024?
Also kann ich jetztz schon 2x512 mit jeweils 400 mhz einbauen oder?

gschissenberger

mein rechner  


tyco

Zitat von: asi1992 am 24. November 2007, 15:55:43 Uhr
Also kann ich jetztz schon 2x512 mit jeweils 400 mhz einbauen oder?

Klar!

Ich würde einen 1024 MB-Riegel einbauen. Dann hast Du immer noch eine zweite DDR400-Bank (PC3200) frei.

JEP...ich kann gschissenberger nur zustimmen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

asi1992

aberi ich hab sowieso nicht vor dass ich ihn noch mal aufrüste, denn dann muss mal ein neuer pc her. :)
und dann ist 2x512 besser als 1x1024 oder?

tyco

Falls Du die RAMs in einem anderen PC weiterverwenden willst, muss ich Dich enttäuschen. Neue Boards benötigen DDR2 oder DDR3 RAMs.

Du willst Dir aber jetzt DDR-RAMs zulegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

asi1992

nein das habe ich nicht gemeint.
Ich meinte, dass cih dann den alten sammt arbeitsspeicher verkaufe und einen komplett neuen mit NEUEM arbeitsspeicher kaufe.
Aber da ich den alten noch 1 oder 2 jahre nutzen möchte erweitere hier den arbeitsspeicher und verwende den arbeitsspeicher später nicht in dem neuen

tyco

Achso....

Zitat von: asi1992 am 24. November 2007, 16:04:49 Uhr
aber ich hab sowieso nicht vor dass ich ihn noch mal aufrüste, denn dann muss mal ein neuer pc her. :)
und dann ist 2x512 besser als 1x1024 oder?

Da neue Boards Dualchannel unterstützen sind bei einem neuen Board zwei Riegel besser als einer.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

Zitat von: asi1992 am 24. November 2007, 16:12:26 Uhr
Aber da ich den alten noch 1 oder 2 jahre nutzen möchte ...

egal wie du es letztlich machst.
wenn das ding noch 2 jahre gute dienste leisten soll, sollten es insgesmmt schon 2048mb sein.
mein rechner  


asi1992

Das bringts aber nicht bei einem athlon xp mit 1.8 ghz, oder?

gschissenberger

hängt natürlich von der jeweiligen anwendung ab, ob und wieviel das bringt.
...was machst du den so mit deinem rechner?
mein rechner  


Mampfhamster

Zitat von: asi1992 am 24. November 2007, 15:55:43 Uhr
Und was ist besser? 2x512 oder 1x1024?
Also kann ich jetztz schon 2x512 mit jeweils 400 mhz einbauen oder?

Es ist auf gut deutsch sch***egal pb du 1x 1GB oder 2x 512 MB einbaust, hat gschisi aber auch shcon gesagt.

Wenn du schon 1x 512 MB hast, dann kauf dir noch einmal den gleichen Riegel und fertig, ansonsten würde ich schilchtweg das günstigste nehmen, da es leistungsmäßig keinen Unterschied macht.

asi1992

Meistens spiele ich cs, da mein kombi  für alle neusten spiele eh zu low ist ;D
Und ich kenn kein anderes spiel das mehr spaß macht :)

Mampfhamster

Aber für CS reichen doch auch 512 MB, oder nicht? Spar lieber die Kohle für ne richtige Aufrüstung, solltest du jemals was anderes spielen ;)

comet-daniel

Zitat von: asi1992 am 24. November 2007, 15:18:29 Uhr
Haaloo
möchte meinen arbeitsspeicher aufrüsten.
Soll ich jettz 2 x 512 oder 1x 1024 mb nehmen.Unterstützt mein board Uberhaubt 2x 512?
Dachte an 400 mhz ddr ram
Mein mainboard: Asus A7V8X
würd 1024 nehmen und sparen auf noch ein