wlan über größere entfernung

Begonnen von Bend99, 24. November 2007, 16:58:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bend99

Hallo zusammen,

ist es möglich, eine wlan verbindung über ca. 2km aufzubauen? denn ich wohne etwas weit ab vom schuss, wo es kein dsl gibt und mein bruder nur 2 km weiter im dorf hat dsl und mir angeboten das ich er mich in seinem wlan zulässt. kann man das signal verstärken, so das eine verbindung zustande kommen kann?

gruß bend99
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

tyco

Das kannst Du vergessen. Mehr als 300 m im Freien sind nicht drin.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix


J.C.








C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Bend99

Sichtkontakt bei 2km leider nicht.

was wären denn unnormale mittel?

ihr habt ja keine ahnung was ich durchmachen muß. ein abstieg von dsl auf isdn. ich weiß nicht wie lange mein herz das mitmacht. ;o)
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

Masso

Unnormale mittel wären z.B. ne Antenne, aber über 2km müsste die antenne schon bissel sendeleistung haben, die eigentlich nich erlaubt ist.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Casemodder

WLAN Antenne baun. doppel Quad würd ich sagen. die machst dan auf beiden seiten (bei dir und dein Bruder) auf einen AP drauf und geht schon.

Mach dich da mal schlau ;)


http://www.vallstedt-networks.de/