Kein Bild mehr nach dem hochfahren

Begonnen von dirk-1082, 24. November 2007, 17:31:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk-1082

24. November 2007, 17:31:54 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. November 2007, 17:54:14 Uhr von tyco
Hallo zusammen,

habe das Problem beim Rechner meiner Schwester das er nach dem Hochfahren kein Bild mehr anzeigt. Einmal konnte ich das Desktop kurz sehen, danach ist das Bild verschwunden und auf dem Bildschirm stand "kein Signal". Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Radeon 9600Pro und das Board ist ein Asrock Upgrade600.

Das Problem tritt erst auf seitdem ich Windows XP neu aufgespielt habe, davor hatte ich immer Bild. Im abgesicherten Modus funktioniert das Bild wunderbar. Habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert. Habe erst die ATI Catalyst Treiber ausprobiert, aber da sagte er mir beim installieren das er keine geeignete Komponenten findet und bricht dann ab. Dann habe ich noch die Omega Treiber ausprobiert, die installiert er zwar, aber habe trotzdem kein Bild wenn ich normal hochfahre. Habe die ganzen installiervorgänge im abgesicherten Modus gemacht.

Habe auch schon einen anderen Bildschirm ausprobiert, daran liegt es auch nicht.

Woran kann das liegen? Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

MfG,

Dirk

tyco

Das kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein, wenn der Fehler erst nach einer Neuinstallation aufgetreten ist und das Bild im abgesicherten Modus funktioniert.

Hast Du auch die Chipsatztreiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dirk-1082

Nein, die habe ich noch nicht installiert. Kann das daran liegen? Dachte die Treiber von der Grafikkarte wichtiger wären.

tyco

Klar...kann es daran liegen. Die Treiber gibt es hier.

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7Upgrade-600 (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7Upgrade-600)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dirk-1082

Vielen Dank dafür, werde es mal damit ausprobieren