DVD Decoder für Windows Media Player

Begonnen von Lee Roy, 25. November 2007, 12:34:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lee Roy

25. November 2007, 12:34:39 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. November 2007, 18:57:06 Uhr von TMK
hey ich hab ein Problem mit dem DVD gucken

ich habe windows media player 11 gehabt da ging es nicht da stand " kein kompatibler DVD Decorder installiert "

dann hab ich Windows Media Player 11 Deinstalliert und hab  WMP 9 glaub ich

da funktioniert das immer noch nicht!

kann mann das irgetwie einstellen das ich DVD's gucken kann weil eig. hab ich doch ein dvd decorder der ist doch fest installiert wenn mann XP neuinstalliert

oder nicht ?

wenn alles nicht klappt kann mir jemand sagen wo ich so ein DVD decorder her kriege ?

Umsonst



Danke Lee Roy  O0

tobi

Du kannst dir den VLC Player installieren der spielt so gut wie alles ab und ist kostenlose:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

Mein Rechner

Lee Roy

ne das funtz nich hab ich auch schon probiert der spielt keine orginale ab

aber danke

tyco

Für die DVD-Wiedergabe benötigt der Windows Media Player kompatible DVD-Decodersoftware.

Die sollte der VLC-Player eigentlich mitbringen. Alternativ kannst du bei Microsoft entsprechende Plug-Ins downloaden und installieren. Die bekommst Du hier:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/plugins.aspx (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/plugins.aspx)

Vielleicht ist auch was schief gelaufen bei der Deinstallation des WMP 11. So einfach wirst Du den nicht wieder los.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lee Roy

ja danke aber die sind kostenpflichtig

und ich hab kene kohle versteht ihr sicher

deshalb kostenfrei please

American

Du könntest es auch mit einen Codec Pack versuchen: http://www.codec-download.de/

Ich nutze das Xp Codec Pack und habe keine Sorgen. Oder könnte es sein das deine DVD die Du abspielen willst einen zu "scharfen" Kopierschutz hat und deswegen erst gar nicht im PC läuft?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

ich dachte auch immer den DVD-decoder gäbs nicht freeware...

Ist aber kein Problem: schnapp dir einfach irgendeine Billig-Beipack CD vom DVD laufwerk, Soundkarte oder Fertig-PC und installiere den darauf befindliche TrailVersion irgendeines Schrott-players. Danach hast du den Codec, und auch andere Programme können den nutzen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tyco

Also der bereits verlinkte kostenlose VLC-Player sollte reichen um DVDs per VLC oder per WMP wiederzugeben.

Funktioniert die Wiedergabe auf beiden Playern nicht?

Hast Du directX installiert? Erhälst Du irgendeine Fehlermeldung?

Mit Start > Ausführen > dvdupgrd /detect eintippen >ok kannst Du überprüfen ob ein DVD-Decoder installiert ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lee Roy

danke aber ich verstehe das nicht so mit der Antwort von J.C.

aber ist auch egal ich hab noch nen Tragbaren DVD player damit funtz es auch


das Codec Pack XP hat ein wenig geholfen orginal dvd's aber spielt er trtzdem nicht ab egal danke für eure Hilfe



euer Lee Roy

Festus

Ich denke, daß die Region vom Player falsch eingestellt ist, denn der VLC Player spielt normalerweise jede DVD ab

American

oder der kopierschutz ist zu stark so das der pc die dvd gar net erkennt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen