Möchte demnächst einen Multifunktionsdrucker anschaffen HILFE gutes P/L gesucht

Begonnen von Besserwisser, 26. November 2007, 13:42:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besserwisser

Hallo,

ich möchte für einen Freund Tintenstrahlmultifunktionsgerät kaufen. Es sollte folgende Funktionen beherrschen: Drucken, Scannen, Kopieren, Folien bedrucken, und über einen USB Anschluss verfügen (USB Anschluss ist ausreichend, kein netzwerk bzw. Drucheranschluss notwendig)
Da die Auswahl so riesig ist bitte ich um ein paar Tipps oder ratschläge, Meinungen zu Geräten die man vll. selber besitzt usw...
Weiterhin möchte ich meinem Freund nicht die Folgekosten zumuten z.B. bei Druckern die unmengen an Tinte schlucken oder ständig kaputt sind.
Ich freue mich schon auf eure P/L Tipps

Besserwisser
     

American

hier habe ich das thema schon mal aufgegriffen: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21351.0.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Besserwisser

Zitat von: American am 26. November 2007, 14:26:17 Uhr
hier habe ich das thema schon mal aufgegriffen: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21351.0.html
Dieses Thema habe ich auch schon gelesen...
Leider konnte es mir nicht weiter helfen, da ich gerne eine Meinung von jemandem hätte der ein solches Gerät besitzt und der mir etwas über seine Erfahrungen mit dem Gerät berichten kann.
Mein Freund möchte seine Patronen nicht selber befüllen und er benötigt den Drucker öfter als 2 mal in 6 Monaten.
Weiterhin sollte er ein gutes Druckbild abliefern da er ihn auch für die Schule zum ausdrucken von "Bildern" (mittelmäßige Qualität auf normalem Papier) benötigt.
     

J.C.

ich kann empfehlen ein Gerät mit automatischem Einzelblatteinzug für den Scanner zu kaufen. Wenn mal mal mehr als ein 10 Seitiges Dokument kopieren möchte, wird es mit der Zeit nervig jedes Blatt einzeln auf den Scanner zu legen.

Ich nutze den Canon MP510, der hat keinen Dokumenteneinzug was ich für die 50€ zusätzlich aktuell sehr bereue. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden. Ist allerdings bereits ein Auslaufmodell.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tychoalba

Ich hab´den MP600; ich finde P/L sehr gut; leider kein Einzelblatteinzug; Tinte wird in der Druckertankstelle nachgefüllt; man kann sehr schön CDs bedrucken: stabiles Gerät und die Tinte trocknet auch bei längerer Nichtbenutzung nicht ein.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Besserwisser

Zitat von: J.C. am 26. November 2007, 17:42:12 Uhr
ich kann empfehlen ein Gerät mit automatischem Einzelblatteinzug für den Scanner zu kaufen. Wenn mal mal mehr als ein 10 Seitiges Dokument kopieren möchte, wird es mit der Zeit nervig jedes Blatt einzeln auf den Scanner zu legen.

Ich nutze den Canon MP510, der hat keinen Dokumenteneinzug was ich für die 50€ zusätzlich aktuell sehr bereue. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden. Ist allerdings bereits ein Auslaufmodell.

Zitat von: tychoalba am 26. November 2007, 19:06:52 Uhr
Ich hab´den MP600; ich finde P/L sehr gut; leider kein Einzelblatteinzug; Tinte wird in der Druckertankstelle nachgefüllt; man kann sehr schön CDs bedrucken: stabiles Gerät und die Tinte trocknet auch bei längerer Nichtbenutzung nicht ein.

@J.C:
Ja der Canon MP510 scheint gut zu sein. Frage: Wie viel kosten die Tintenpatronen SW/Farbig ?
Mit dem Einzug wäre echt eine Überlegung wert. Also du bist unzufrieden ohne Einzug ?
Wie steht es mit der Auflösung von Fotos bzw. Scanns ?
Foto Scanns möglich ?

@tychoalba:
Der MP600 ist auch nicht schlecht.
Auch du wärest mit einem Einzeleinzug glücklicher ?
     

tychoalba

Nein, den brauch ich nicht. Ich bin ja auch schon gaaanz lange aus Schule oder Uni raus. ;D

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

J.C.

Fotos scannen ist ok (hab mal ne postkaret eingescannt und ausgedruckt -> besser als das original ;)), aber Wunder sollte man nicht erwarten ist halt nur ein CIS scanner.

Die Tinte kostet original um die 10 € pro Farbe, wenn man Glück hat, im 0815 Laden kosten so um die 15€.  Ich kauf sie bei k&m über geizhhals (9,64 farbe; 11€ schwarz). Aus subjektivem Eindruck bin ich mit der Ergiebigkeit zufreiden.

Druckkosten: http://www.pcwelt.de/start/computer/multifunktionsgeraet/tests/59217/index2.html







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

No_Name

Also ich kann Multifunktionsgeräte von Brother sehr empfehlen. Hab 3 Stück am laufen und bin sehr zufrieden. Patronen kaufe ich Nachgemachte, 10 Stück für 15€.

Besserwisser

Zitat von: J.C. am 26. November 2007, 22:52:13 Uhr
Fotos scannen ist ok (hab mal ne postkaret eingescannt und ausgedruckt -> besser als das original ;)), aber Wunder sollte man nicht erwarten ist halt nur ein CIS scanner.

Die Tinte kostet original um die 10 € pro Farbe, wenn man Glück hat, im 0815 Laden kosten so um die 15€.  Ich kauf sie bei k&m über geizhhals (9,64 farbe; 11€ schwarz). Aus subjektivem Eindruck bin ich mit der Ergiebigkeit zufreiden.

Druckkosten: http://www.pcwelt.de/start/computer/multifunktionsgeraet/tests/59217/index2.html

Ja dann wird es wahrscheinlich der Canon MP510.

Perfekt Pascha welche Ausgabe der C'T war das ?
Das waren doch Lasermultigeräte oder ?

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!

     

Perfect Pascha

ja, die brother sind echt empfehlenswert

@Besserwisser nun bin ich echt überfragt, wird die von vor 2woche gewesen sein (seit montag ist die neue draussen) ich mein das waren tintenstralgeräte bis 200euro... kann man aber auf www.heise.de nachschlagen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Besserwisser

Zitat von: Perfect Pascha am 27. November 2007, 14:29:20 Uhr
ja, die brother sind echt empfehlenswert

@Besserwisser nun bin ich echt überfragt, wird die von vor 2woche gewesen sein (seit montag ist die neue draussen) ich mein das waren tintenstralgeräte bis 200euro... kann man aber auf www.heise.de nachschlagen

Also ist Brother besser als Canon ?
Ich kenn mich mit Druckern nicht aus !?
     

Perfect Pascha

zumindest schonmal viel billiger im unterhalt... das druckbild würde ich als gleich schlecht bezeichnen (tintenstrahl halt)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Besserwisser

Zitat von: Perfect Pascha am 27. November 2007, 14:54:13 Uhr
zumindest schonmal viel billiger im unterhalt... das druckbild würde ich als gleich schlecht bezeichnen (tintenstrahl halt)

Wenn bei Brother der Unterhalt preißwert ist
Ich habe auch einen Laserdrucker... 
Aber der hier ist ja für meinen Freund ...
     

Perfect Pascha

jau, das kennt man... damit bekomm ich echt zu viel... aber die brother sind recht preiswert und patronen kosten zwischen 1-1,50euro
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Besserwisser

Kannst du mir ein Modell von Brother empfehlen ?
Ich benötige nur ein USB- Anschluss und halt die Funktionen Drucker, Scanner, Kopierer und Fax
     

Perfect Pascha

die modelle die ich kenne haben alle noch nen zusätzliches LAN und/oder WLAN interface... schau einfach mal bei www.geizhals.at/de . würde aber zu einem aktuellen modell greifen, die sind im fotodruck besser
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Zitat von: Besserwisser am 27. November 2007, 14:25:40 Uhr
Perfekt Pascha welche Ausgabe der C'T war das ?
Das waren doch Lasermultigeräte oder ?

Nein. Das waren Multifunktionstintendrucker. Der Artikel erschien in der Ausgabe 24/2007 vom 12.11.2007. Der Artikel liegt vor mir auf dem Schreibtisch.

Brother DCP-350C (150 €):
Schick, kompakt und vergleichsweise billig, liegt aber qualitativ am hinteren Ende

Canon Pixma MP610 (200 €):
Kombiniert viel Technik in einem noch kompakten Gehäuse mit guten Leistungen

Epson Stylus Photo RX685 (200 €):
Rangiert qualitativ ganz vorne, verlangt dafür auch recht teure Tinte

HP Photosmart C6280 (200 €):
Günstige Foto-Set-Preise und kompaktes Design bei schwachen Scan- und Kopierergebnissen

Kodaks-EasyShare 5300 (200 €):
Besticht mit niedrigen Fotokosten bei passabler Qualität, kämpft aber mit erheblichen Softwaremängeln

Lexmark X8350 (200 €):
Schwachpunkte sind die hohen Fotokosten und die Wegwerf-Druckköpfe
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Besserwisser

Mir gefällt der hier ganz gut : http://geizhals.at/deutschland/a273268.html
Papiereinzug, netzwerkfähig, 6000dpi Fotodruck und ein Design auf Office Basis.
Dieser Drucker scheint mir für den Heimbedarf gut bestückt.