Digicam Casio Exilim EX-Z1200 ... oder geht es auch preiswerter?

Begonnen von tyco, 26. November 2007, 18:22:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Mampfhamster am 30. November 2007, 19:41:29 Uhr
Wo hast du das gesehen? Das kann ich mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn schon die günstigen Lumix ein Metalgehäuse haben, werden die besseren Lumix das auf jeden Fall auch haben. Die Bilder, die ich gesehen hab bestätigen meinen Verdacht.

Ich habe es nur aus den Bewertungen von geizhals. Ob das so stimmt...  ???

Zitieren"Gehäuse aus Plastik"
Nach meiner Enttäuschung mit der Ricoh R6 entscheid ich mich für diese hier. Der 10x Zoom war sehr verlockend, das Vorgängermodell beeindruckte die Fachpresse, also her damit.

Beim Auspacken stellte ich dann fest, dass das Gehäuse aus Plastik ist!
Da meine Kameras allesamt mindestens einmal aus 1m+ auf Steinboden fielen wollte ich mir das Resultat mit diesem Modell gar nicht erst vorstellen.

Ich hab sie zurück geschickt.

Zum Test der Bildqualität kam es dann gar nicht erst.

http://geizhals.at/deutschland/?sr=237269,-1 (http://geizhals.at/deutschland/?sr=237269,-1)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mampfhamster

Hmm... also dazu passt folgende andere Geizhals Rezension aber nicht:

ZitierenStoßfestigkeit: Bei der Heimreise fiel die Kamera unbemerkt auf den Betonboden und wurde von meinem Koffer mitgeschleift. Erst durch das dadurch hervorgerufene Geräusch bemerkte ich es. Meine schwarze TZ3 ist zwar etwas zerkratzt (Gott sei Dank war das Display mit Folie geschützt), aber sonst ist nichts passiert, sie funktioniert noch! Ich hätte mir aber umgehend wieder eine neue TZ3 bestellt.

Egal, also ich werde mich wohl zwischen der Canon und der Pnasonic entscheiden. Habe gerade gelesen, dass die Panasonic im Video nicht zoomen kann, was ich schlecht finde. Aber gehe nochmal zum hiesigen Fotoladen, oder MM/Saturn und werd genau die beiden Modelle vergleichen und mich dann entscheiden. Frage dann auch da nach, ob die wirklich aus Plastik ist, wenn ich sie mir nicht direkt angucken kann.