29. März 2024, 23:34:30 Uhr

Raid 0

Begonnen von slaves, 27. November 2007, 21:55:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slaves

mich würde interessieren wie ich ein raid 0 realisiere und was man dazu braucht...
;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Mampfhamster

28. November 2007, 14:33:29 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 28. November 2007, 14:35:11 Uhr von Mampfhamster
Ich bin einer der wenigen, die einen Raid 0 Stripe haben.

Was du brauchst:
Raid-kompatibles Mainboard
- und entsprechende Raid Treiber
2 Festplatten (am besten gleiches Modell)


Was wir braucehn, wenn wir dir helfen sollen ist das Modell deines Boards und wenn du uns deine Festplatten sagst, wäre das auch nicht schlecht..

PS: Und warum fährst du TM in der italienischen ladder? ^^


Vercingetorix

Welcome back slaves hast lang nicht gepostet .


also zu raid 0 gabs doch vor nicht alzu langer zeit scon mal ein thread wenn ich mich nicht täusche den kannst du ja schonmal lesen .

Perfect Pascha

Zitat von: Mampfhamster am 28. November 2007, 14:33:29 Uhr
Ich bin einer der wenigen, die einen Raid 0 Stripe haben.

Was du brauchst:
Raid-kompatibles Mainboard
- und entsprechende Raid Treiber
2 Festplatten (am besten gleiches Modell)


Was wir braucehn, wenn wir dir helfen sollen ist das Modell deines Boards und wenn du uns deine Festplatten sagst, wäre das auch nicht schlecht..

PS: Und warum fährst du TM in der italienischen ladder? ^^



ich denke das mit dem mainboard kann man falsch verstehen:

du brauchst entweder einen RAID-Controller, oder ein mainboard was diesen onboard hat. die onboardchips sind aber in aller regel mist...


des weiteren gibts zu RAID0 eigendlich dauernd threads, hier solltest du auch mal über die frage nach dem sinn nachdenken, da das risiko eines datenverlustes doppelt so hoch ist!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

slaves

Zitat von: Mampfhamster am 28. November 2007, 14:33:29 Uhr
PS: Und warum fährst du TM in der italienischen ladder? ^^
ich bin vielleicht ein italiener ?! ;)

Zitat von: Vercingetorix am 28. November 2007, 14:57:00 Uhr
Welcome back slaves hast lang nicht gepostet .
war auch genauso lange nicht zu hause sondern in italien ;)...

Zitierendes weiteren gibts zu RAID0 eigendlich dauernd threads, hier solltest du auch mal über die frage nach dem sinn nachdenken, da das risiko eines datenverlustes doppelt so hoch ist!
hab nicht wirklich wichtige daten auf meinem pc,deswegen mach ich mich mir da keine sorgen... ;)

wie viel würde den so ein Raid Controller kosten (mein mb hat keinen)?
und braucht man unbedingt dieselbe festplatte nochmal?oder reicht auch ne andere?

(hab jetzt eine Western Digital 250GB  WD2500JS und wollt mir eigentlich die hier http://geizhals.at/deutschland/a261568.html dazu kaufen...)

p.s.: hab mich bei wikipedia informiert über raid 0 und wie das funzt :D
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Perfect Pascha

man sollte identische platten nehmen

RAID Controller gibts je nach ausstattung zwischen 20 und über 800euro...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO