Problem mit Speedport W700

Begonnen von lkbiberach, 30. November 2007, 11:42:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lkbiberach

30. November 2007, 11:42:23 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. November 2007, 11:45:10 Uhr von lkbiberach
Hallo,

Ich habe ein Problem.Ich habe mir eine Wlan-Karte gekauft (abit)

um über mein T-Com speedport W700 ins internet zu gelangen doch musste

feststellen das meine Internetverbindung dauernt abricht.

Meine Freund meint das es an der Firewall des Roouters liegt, dass er die verbindung nach einer Zeit

trennt wenn ich Icq oder Msn(oder muss ich da ne ausnahme machen bei der Firewal?) an habe. Kann da was dran sein ?

Oder sollte ich mir eine neue Wlan-Karte/Stick kaufen?

Bemerkbar macht sich die unstabile Internetverbindung(meistens auch ganz Internet verbindung aus) 

auch wenn ich Dateien downloade und meine

Verbindung nicht regelmäsig ist dann stoppt sie einfach.

Ich bedanke mich im vorraus.

Mfg lkbiberach

Masso

Hast du die Karte denn richtig installiert? Wie gross ist denn die Entfernung? Ist das Wlan verschlüsst? Bricht die Verbindung einfach ab oder kommt eine fehlermeldung?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

lkbiberach

Also die Karte müsste richtig installiert sein.

Entfernug sind nichtmal 5 meter.

Ja... Wpa2

Beides manchmal bricht sie ganz ab und manchmal sag sie Eingeschränkte konnektivität und nur lokaler zugriff

Masso

hast denn schonmal eine flüssige Verbindung ohne verschlüsselung gehabt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

lkbiberach

ne auch noch nicht. immer irgendwie abgebrochen kann des an der wlan liegen oder am router die firewall

tyco

Klappt der Internetzugang per LAN?

Der Router müsste auch eine LED für den DSL-Zugang besitzen. Leuchtet diese LED ständig oder geht die manchmal auch aus oder blinkt? In dem Fall liegt es an Deinem DSL-Zugang (Router oder Provider).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

Oder der Splitter ist defekt. Hab dieses Jahr auch schon 2 von den Dingern "verbraucht".
Allgemein ist aber das Speedport W700 V nicht sonderlich stabil im Dauerbetrieb, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.
Wie's mit WLAN ausschaut, keine Ahnung - ich hab lieber Kabelsalat :)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Vercingetorix

01. Dezember 2007, 09:40:40 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 01. Dezember 2007, 09:42:32 Uhr von Vercingetorix
Zitat von: LeMurmel am 01. Dezember 2007, 00:31:13 Uhr
Oder der Splitter ist defekt. Hab dieses Jahr auch schon 2 von den Dingern "verbraucht".
Allgemein ist aber das Speedport W700 V nicht sonderlich stabil im Dauerbetrieb, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.
Wie's mit WLAN ausschaut, keine Ahnung - ich hab lieber Kabelsalat :)

da hast du allerdings recht im dauerbetrieb setzt er doch schon manchmal aus ,aber nicht ständig .w-lan ist eig gut beim speedport 700 zumindestens auf 5meter entfernung.von daher würde ich doch eig auch eher auf splitter tippen was man ja aber an der dsl leuchte sehen müsste.

ernte23

Ich habe das W701V und bin sehr zufrieden damit- auch im Dauerbetrieb.
Null Aussetzer  ;)

Masso

Hast du diesen kleinen Splitter? Wer der gerne kaputt geht (hört man auch aus internen kreisen, das der gerne fehleranfällig ist), von daher könnt man den tauschen. Zum W700: Beim Bekannten eingerichtet, Rechner bzw Laptop angebunden, keine verbindungs- bzw internetprobleme, von daher würd ich den Splitter tauschen..... kannst natürlich auch kurzzeitig ohne probieren, allerdings kann dich dann keiner mehr anrufen, wenn du gerade im netz bist.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

lkbiberach

hat sich erledigt hab mir einen AVM wlan stick gekauft und es geht reibungslos also war meine netzwerkkarte im arsch