Problem mit Soundkarte

Begonnen von bluefishy, 01. Dezember 2007, 18:41:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluefishy

Hi ihr!
Ich hoffe das Thema ist hier im richtigen Forum...ich habe folgendes Problem: wenn ich sounds abspielen will kommt seit kurzem ne fehlermeldung und ich weiß net was ich machen soll...vorher ging das!

das steht:

Problem mit MMJB Soundkarte
WaveOut-Format wird nicht untersützt

*nixraff* vorher gings doch!??!?!?!

Danke!
lg, bluefishy

tyco

Deinstalliere MusicMatch Jukebox und installiere gegebenenfalls den Audiotreiber neu.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bluefishy

ich hab musicmatch deinstalliert und treiber neu drauf...aber es geht immernoch nix...wenn ich videos im vcl-player abspiel hör ich aber ton! woran kann das liegen??? bei youtube hör ich dann wieder nix...

tyco

Überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Beiji

hab auch probs mit meiner soundkarte  :-\
hab diesen kleinen lautsprecher in der taskleiste nicht mehr und bei audiogeräten steht ich hätte keins, dabei müsste eig alles stimmen..
im gerätemanager kann ich die karte auch nicht finden, beim BIOS ist glaub ich auch alles richtig eingestellt..habs schon mit mehreren treibern versucht..
gibts da noch ne möglichkeit was zu retten oder müsst ich mir ne neue besorgen?

bluefishy

also soundeinstellungen sind bei mir alles richtig! und ich hör ja auch was wenn ich videos im vcl player guck! das find ich ja so merkwürdig...

tyco

Zitat von: bluefishy am 01. Dezember 2007, 19:04:09 Uhr
bei youtube hör ich dann wieder nix...

Das könnte an Deinen Einstellungen für Cookies liegen. Klicke im Videofenster von Youtube die rechte Maustaste und prüfe die Einstellungen.

Agent Super-Cookie (http://www.lizzynet.de/dyn/106372.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: Beiji am 03. Dezember 2007, 07:26:10 Uhr
gibts da noch ne möglichkeit was zu retten oder müsst ich mir ne neue besorgen?

Dazu müssten wir wissen welche Soundkarte Du verwendest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Beiji

Zitat von: tyco am 03. Dezember 2007, 12:13:58 Uhr
Dazu müssten wir wissen welche Soundkarte Du verwendest.
SiS 7012

tyco

Zitat von: Beiji am 03. Dezember 2007, 14:42:15 Uhr
SiS 7012

Damit könnnen wir nichts anfangen. Hast Du eine externe Soundkarte? Dann brauchen wir die genaue Bezeichnung. Handelt es sich um eine SoundOnBoard benötigen wir die Bezeichnung des Motherboards. 

Everest oder SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) hilft Dir bei der Ermittlung, falls Du es nicht weißt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Beiji

hm, das kommt aber so bei everest   ???  also wenn ich da auf soundkarte gehe kommt halt SiS 7012 Audio Device..
und was genau ist das beim motherboard?

Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)

also da steht ziemlich viel, deswegen wollt ich das jetzt nicht alles hier reinkopiern >.<


tyco

Zitat von: Beiji am 06. Dezember 2007, 12:49:34 Uhr
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)

Das reicht doch schon. Nimm den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) (gleich der erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Beiji

hui, es tut wieder  :)
vielen dank  :danke1:

bluefishy

hey!
bei mir tut ers immernoch nich...ich verstehs echt nicht.
alles geht an programmen und so nur youtube oder andere inetseiten mit ton nicht!

tyco

Hast Du jetzt auch die Einstellungen des Flash Players überprüft?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bluefishy

jap hab ich ... wenn ich da aufs mikro gehe bewegt sich links auch diese leiste da aber man hört nix...

tyco

Wird Dir denn ein Mikrofon angezeigt welches verwendet wird?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bluefishy

da steht realtek ac97 audio...das gleiche wie beim lautsprecher nornal

tyco

Passiert das mit jedem Browser, dass kein Ton auf Webseiten wiedergegeben wird?

Ansonsten schau bei den Internetoptionen nach ob bei Erweitert der Haken vor "Sound in Webseiten wiedergeben" gesetzt ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bluefishy

jop ist auch eingestellt...NIX...trotzdem kein ton... =(