18. April 2024, 15:23:14 Uhr

Ie.dll Fehlermeldung

Begonnen von Trang, 18. August 2003, 16:51:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trang

Beim Start meines Rechners erhalte ich die Fehlermeldung "Ie.dll - Vorgang wird aufgrund einer Schutzverletzung geschlossen."

Wer kann helfen?

OS: Win98 SE

Trang

Mr.Ioes

Hallo Trang,

kannst Du bitte Dein Problem noch ein bischen genauer schildern, insbesondere ist mir nicht klar von welchem Vorgang die Rede ist. Wird nur Dein Internetexplorer geschlossen oder kannst Du Windows gar nicht booten?

Gruß - Mr.Ioes

andreas

Meldung erscheint nach starten des Computers:Ie.dll. Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
Meldung klicke ich weg, hat aber keinerlei Auswirkungen.
Explorer lässt sich starten und funktioniert ohne Probleme.

tyco

Verwende auch Win98SE und IE 6.0 und finde in meinem ganzen System keine ie.dll.

In welchem Verzeichnis befindet sich diese Datei.

Wenn Du tatsächlich eine ie.dll Datei findest kannst Du die ja umbenennen (z.B. ie.dl_) und sehen was dann passiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

skyline

DLL ist die Abkürzung von Dynamic Link Library. !!
Dies sind Dateien, die von verschiedenen Programmen als gemeinsame Zusatzfunktionen genutzt werden.

Wenn also z. B. x.dll  fehlt oder fehlerhaft ist kann es sein das y.exe nicht funktioniert (exe => Ausführende Datei)

zur =>ie.dll
folgendes versuchen unter => Systemsteuerung => Software =>Deinstallieren/ Installieren den MS_Internet-Explorer dinstallieren wählen>> jetzt besteht die Möglichkeit zur Reperatur des IE << Diese durchführen und den PC neustarten lassen.

Es besteht auch die Möglichkeiten dll Dateien zu ersetzen
dll Datei bei www.treiber-archiv.de unter den Systemfiles zu zu finden herunterladen.  
vor dem ersetzen die ie.dll in ie.dll.old umzubenen.

Außerdem gibt es noch bei Windows 98 'sfc' zu finden unter Start >  Ausführen > in die Box sfc eingeben..ENTER-TASTE.