URL .de von Denic. wo ists am günstigsten?

Begonnen von Silent Force, 02. Dezember 2007, 11:53:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

02. Dezember 2007, 11:53:23 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2007, 13:08:58 Uhr von Silent Force
Hi Leute,
hab da ein Problem. Möchte eine .de Adresse mieten/kaufen. Bei DENICdirect sind die Preise aber ziemlich teuer. So um die 60 Euro pro Jahr. Hab gehört, dass wenn man sich eine Adresse von einem Denicmitglied holt, dass es da ziemlich viel günstiger ist, da dies dann unter Sammelbestellungen läuft. Hab bei den bekannten Mitgliedern, wie 1&1, T-online, ... geschaut, aber nur irgendwelche Formulare, aber ohne genaue Preise, gefunden.
Könnt ihr mir da helfen?

Danke im voraus
Gruß sf

LeMurmel

Hmm.. ich kenn das nur so, dass man bei den meisten Webhosting-Unternehmen gratis bis günstig an Domains kommt. Bisher hab ich nur Erfahrungen mit hosting-friends.de und all-inkl.com gemacht, beide aber durchweg positiv. Dort ist jeweils eine .de-Domain gratis. Je nach Paket auch mehrere.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

American

es gibt auch vereinzelt Hostingfirmen die nur eine.de Domain verkaufen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=domain+de+kaufen&btnG=Suche&meta=

Oder du erwirbst, wie LeMurmel sagt, ein Hostingpaket, da ist dann meistens auch eine oder mehrere Domain(s) bei.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Silent Force

02. Dezember 2007, 20:01:04 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2007, 20:02:37 Uhr von Silent Force
Also man kann Domains nur mieten und nicht kaufen, oder? D.h ich muss dafür überall monatlich meine paar Kröten dafür abdrücken, oder?

Webspace hab ich nämlich schon, deshalb bin ich nicht direkt auf ein ganzes Hostingpaket angewiesen. Eigentlich würde die .de Domain schon reichen.

Gruß sf

American

richtig, du kannst Domains nur Mieten. Ausser Du wirst Domain Reseller. Aber hier liegt ein gewisser Mindestabsatz vor, der bei ner Privatperson wohl kaum erreicht wid. Und selbst dann müsstest Du Monatlich etwas zahlen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Silent Force

okay. Hatte ich auch nicht wirklich vor, Reseller zu werden ;)

Sind dann 1.95€ pro Monat +14.95€ Einrichtung (all-inkl Start) arg günstig? Klar kommt man bei 1&1 mit 1.99€ bissl teurer weg, aber dafür ist die Einrichtungsgebühr 9.60€. Also all-inkl Start würde sich nur sehr langfristig lohnen. Wobei doch nach 2 Jahren der Vertrag eh ausläuft. Kann man da einfach ein günstigeres Paket mieten, ohne Einrichtungsgebühr? oder muss man die immer mitzahlen?

Ich denke, obwohl 1&1 teurer ist, bietet sie weniger Leistung, oder sehe ich das falsch?

LeMurmel

Öhm.. das musst du selber wissen ob sich das für dich rechnet. Soweit ich weiss zahlen wir bei hosting-friends.de 5 Euro im Monat. Genauere Angaben kann ich leider nicht liefern, da mein Cousin den Kram verwaltet. Wird aber laut Preistabelle das Pro3-Paket sein, da wir 3 .de-Domains haben.

Und ob 1&1 teurer ist oder nicht weiss ich nicht. Kommt halt immer darauf an, was du benötigst.
Ich persönlich würde z.B. nicht auf PHP- und mySQL-Unterstützung verzichten wollen und auch die zusätzlichen FTP-Konten sind sehr praktisch. All das seh ich gerade beim 1&1-Angebot aber nicht. Und die Software-Beigaben interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht... Dafür bietet 1&1 IMAP-Mailkonten...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Silent Force

13. Dezember 2007, 16:32:47 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 30. Dezember 2007, 20:38:20 Uhr von Silent Force
Danke für eure schnelle Beratung. Habe nun das all-inkl Start Paket genommen  -> Alles in Butter & günstig
und läuft nun schon seit ein paar Tagen erfolgreich.
+

Gruß sf

edit: Allerdings keine PHP Unterstützung !! *grml