19. April 2024, 10:01:33 Uhr

Neuer Bildschirm

Begonnen von Spartan117, 02. Dezember 2007, 15:42:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spartan117

Also ich habe mich ja schon von euch beim Kauf eines neuen PCs beraten lassen...Nun ist ja bald Weihnachten und da möchte ich mir gerne einen Bildschirm kaufen bzw schenken lassen :P...Also nun will ich gerne einen Widescreen ist dies sinnvoll? Welche Spiele unterstützen dies denn CS, BTF2 ?...Habt ihr selber einen, wenn ja wie seid ihr zufrieden, habt ihr Empfehlungen? Ich würde gerne etwas haben was sich in der Richtung 22 Zoll und maximal 350 € bewegt...Schon mal THX ;)

ök0

Hi

ich hab auch einen  Widescreen zwar nur einen 19 zöller bin aber mit ihm  sehr zufrieden
Ich suche zur zeit auch einen guten 22 zöller da ich bald tv über meine pc schauen will

Wie verhält sich dass mit hdtv dann kann das dann jeder Bildschirm oder nur spezielle ??

mfg
stefan
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

Mampfhamster

Zitat von: ök0 am 02. Dezember 2007, 16:48:04 Uhr
Wie verhält sich dass mit hdtv dann kann das dann jeder Bildschirm oder nur spezielle ??

Können eigentlich alle neuen, ist soweit ich weiß ja einfach nur hoch aufgelöstes Fernsehen und 22 Zoller haben ja 1650 x 1080 oder so und das ist hochaufgelöst.

Für TV auf PC braucht man allerdings eine Grafikkarte und einen PC,d er mit HD umgehen kann (alte PCs werden Schwierigkeiten bekommen) und vor allem brauch man auch eine HD TV Karte!

Jetzt zu den Empfehlungen:

Die Samsung Syncmaster Modelle (http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd20wide&sort=artikel&bpmax=&asuch=syncmaster+22&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on) sind sehr gut und haben eine gute Qualität. Preis ist auch in Ordnung. Je nachdem, was ihr an Reaktionszeit und Kontrast haben wollt, dort ist ne Liste.

Ein weiteres Top Modell ist ein neuer LG TFT mit einem echt geilen Kontrast von 10000:1 und 2ms Reaktionszeit für nur 250€: http://geizhals.at/deutschland/a285183.html

Die Bildqualität bei den Samsung Modellen ist gut, das hab ich schon oft gehört, wie es bei dem LG ist, weiß ich nicht, aber normalerweise baut LG auch gute Monitore.

Ich hoffe, ich konnt euch erstmal helfen.

ök0

@ Mampfhamster

Ich habe einen LG und ich muss sagen dass die Bild Qualität gut ist
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

Pat31

meine Empfehlung:

HP Pavilion w2207h, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio (GM757AA) http://geizhals.at/deutschland/a282897.html

Hammer Geräte Optik, absolut überzeugendes Bild, HDMI Eingang, ohne Overdrive mist, hab das Modell ohne HDMI Eingang, von mit absolute Kaufempfehlung. Ist auch auf einigen Seiten Preis/Leistungs-Sieger
Google nach dem Gerät, wirst nicht enttäuscht sein  ;D
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Spartan117

Ja aussehen tut er gut^^...und der Preis ist auch Ok, doch nun weiß ich nicht richtig ob ich vielleicht doch 24 Zoll nehmen sollte...Soll ich da einfach mal ins Mediamarkt oder Makromart oder einen anderen Laden rein? Und mich dort beraten lassen?

LeMurmel

Hmm.. ich glaube kaum dass die "Berater" vom Mediamarkt ein TN- von einen S-IPS-Panel unterscheiden können... Aber solche Berater soll's wirklich geben, wenn auch nur recht selten.

Schau halt einfach mal www.prad.de - dort findest du viele aussagekräftige Tests mit entsprechenden Empfehlungen, für welche Einsatzgebiete sich die TFTs eignen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gschissenberger

03. Dezember 2007, 16:12:12 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2007, 19:28:01 Uhr von gschissenberger
1, gegen 24" spricht imho die auflösung von 1920x1200
da braucht man schon sehr fette hardware (grafikkarte/n) um neuere spiele ordentlich darzustellen.

2, gegen das anschaun von grossen monitoren bei saturn/mediamarkt spricht,
...dass die dort alle (!) monitore mit 1024x768 oder 1280x1024 anspielen (diese eierbären :)) ... somit kann man das vergleichen dort vergessen.
mein rechner  


Mampfhamster

3. Ist ganz schön teuer und 22" ist eigentlich mehr als genug ^^

ök0

Ich hab mal ne frage gibts auch TFTs die DVi und HDCP haben ??
Meine jetzigen GRafigkarten können nur DVI und ihc find nur analog + HDCP



mfg
Stefan
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

Mampfhamster

Also die meisten neuen TFTs haben einen DVI Eingang:

Hier alle Suchergebnisse zwischen 20 und 22 Zoll ;D

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd20wide&sort=artikel&bpmax=&asuch=DVI&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on

gschissenberger

03. Dezember 2007, 20:03:16 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2007, 21:36:34 Uhr von gschissenberger
und hier alle 20-22 zöller, die dvi haben UND hdpc unterstützen. :)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd20wide&sort=artikel&bpmax=&asuch=DVI+hdcp&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
mein rechner  


Spartan117

Also noch ein Grund gegen 24"...^^von mir...wenn man vor 24" sitzt kann man nicht alles überblicken und die kann beim spielen nervg werden....also nehme ich keinen 24"...ist meine Graka denn dann gut genug für eine gute auflösung bei 22" (ATI 3870)?

Mampfhamster

jo, die hat 512 MB und das sollte gerade so reichen für 1680 x 1050. Müsste alles sehr gut laufen, außer der Hardwarehunger ist generell zu groß ;)

Spartan117

04. Dezember 2007, 17:13:11 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2007, 17:22:08 Uhr von Spartan117
Also dann noch eine frage wisst ihr ob BTF2 und CS 16:9 unterstützen?Von welchen anderen Ego-shootern wisst ihr, dass 16:9 unterstützt ist?
Was ist die TN-Paneltechnologie(habe bei Google gesucht aber nur Testberichte gefunden und nicht die Erklärung des Wortes)?Wenn ich dann den Bildschirm kaufe, dann sollte ich doch  S-IPS-Panel

(nebenbei: weiss jemand warum man bei Hardwareversand nicht mehr die ASUS 8800gt auffindet?)

Mampfhamster

Ob die Spiele das unterstützen weiß ich nicht, aber zum Thema TN: http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted_Nematic#Anzeigetypen

Spartan117

Ok,
Dann ist es also doch besser S-IPS-Panel zu nehmen und nicht TN...oder habe ich da etwas falsch verstanden?

(nochmals nebenbei: weiss jemand warum man bei Hardwareversand nicht mehr die ASUS 8800gt auffindet?)

RoCco SiffRedi

weil sie warscheinlich unbekannten liefertermin hat und da soviele anfragen sind haben sie die karte glei rausgenommen...haben einige shops so gemacht bei mindfactory zB habens paar karten aus der sufu rausgnommen das ned soviele anfragen haben also kann das durchaus möglich sein
aber muss ja keine ASUS sein oder? und normalerweise sollten diese woche auch in D noch einige lieferungen kommen und da wird hardwareversand sicher auch welche bekommen, hab vom alternate erfahren dass die engpässe mit den karten eigentlich diese oder nächste woche beendet werden sollte, da alle lieferanten gemeldet haben das sie nun liefern können..also wart noooch ein wenig hehe

ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music
powered by Vista Ultimate x64

Spartan117

@ manuel_18: Es ist ja so, dass ich schon auf die ATI 3870 umbestellt habe!^^...weil es da angeblich sicherer sei, dass die Karten früher kommen. Nur mein Freund hat acuh bei hardwareversand bestellt und wunderte sich warum die Karten nichtmehr in der Suchfunktion vorhanden waren.

@ ALL: Soll ich doch wieder die Asus bestellen?!xD

RoCco SiffRedi

hehe na jez musst dich bald entscheiden

fakt ist.. die 8800GT is eindeutig schneller, 3870 is stromsparender und wer weiß viell steigert sich auch noch die leistung mit neuem treiber...ka...
du kannst es ja auch einfach so machen...
bestell eine 88GT aber die billigste...denn welche marke is egal, und auch eine 3870 die zuerst da is nimmste einfach und die andere bestellst ab fertig....

ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music
powered by Vista Ultimate x64