Dringend: Audio- und Videoüberwachungssystem

Begonnen von Bit&Bytes, 03. Dezember 2007, 01:13:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

03. Dezember 2007, 01:13:38 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2007, 14:21:18 Uhr von BitundBytes
Hallo Leute,

bis heute, spät isses, habe ich so einiges hier im Forum verfolgt, ab und zu meinen Senf dazugegeben und Eure Vorschläge mit Interesse verfolgt und auch umsetzen können.

Nun brauche ich Eure Hilfe :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Meine Mutter ist schwer erkrankt  :-[ :-[ und ich möchte ein Raumüberwachungssystem installieren.
Das sollte folgendes können,
1. Bildübertragung innerhalb eines Hauses zumeist Beton ca. 50m
2. Ebenfalls Tonübertragung
3. Alarmknopf mit Dimensionen eines Tennisballes
4. Einen tennisballgroßen Schalter, mit dem alles Licht eingeschaltet werden kann

Alle Vorschläge sind willkommen :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Bit&Bytes

Kann denn keiner helfen? :-[
Angedacht ist so'ne Babyphon-Lösung mit Kamera etc.  ??? ???
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

J.C.

hm... vielleicht gibt es da spezielle Produkte aus dem Gesundheitsbereich für, aber da kenn ich mich nicht aus. Kann die Krankenkasse dich da nicht beraten?

Für eine langfristige "selfmade" Lösung würde ich zur Video/Ton Kommunikation per PC und LAN greifen, den Alarm und Lichtschalter aber davon abkoppeln und zwecks Ausfallsicherung zu Marktlösungen greifen.

Die 50m Übertragungsweg (vermutlich kabellos, oder zumindest ohne ein Kabel zu verlegen) klingen schwierig.... Wenns sich nicht gerade um ein Landsitz mit 50m Größe handelt würde ich mal auf ein Hochhaus tippen... Dann könnte WLan eine Lösung sein, wenn beide Wohnungen an der gleichen Außenwand liegen, die Antennen jeweils  auf der luftigen Seite der Fenster.









C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Bit&Bytes

Erstmal Danke,

an WLAN habe ich noch gar nicht gedacht, wär auch 'ne Lösung.
Mit dem Hochhaus hast Du recht.
An die anderen Auskünfte habe ich auch noch nicht gedacht.

Mal höreb, was die so zu sagen haben.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />