28. März 2024, 09:28:03 Uhr

Etikettendrucker??

Begonnen von Snewi, 04. Dezember 2007, 09:46:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snewi

Hallo ich möchte mir einen Etikettendrucke zulegen und weiss aber net welchen!!

Hatte mir den Brother P-Touch 80 und Brother P-Touch 1280 angeschaut! Was haltet ihr von den beiden und wo liegt hier der Unterschied?

Gruß
Gruß
Snewi!

Silent Force

Für was brauchst du den Etikettendrucker denn? Auf was legst du wert? Willst du nur ein Vergleich zu diesen beiden Modellen?

Snewi

Er sollte ungefähr in dieser Preisklasse liegen und ich denke da ist ein Modell von Brother ganz gut!
Was haben denn diese beiden Modelle für Unterschiede?

Gruß
Gruß
Snewi!

gandal

Mit Dymo haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht.
http://www.dymo-profishop.de/letrataggeraete/index.php (http://www.dymo-profishop.de/letrataggeraete/index.php)
http://www.dymo-profishop.de/labelmanager/index.php (http://www.dymo-profishop.de/labelmanager/index.php)


Den Unterschied Deiner Geräte siehst Du in der Beschreibung
Der 1280 hat
- einen größeren Zeichenspeicher
- ein größeres Display
- ist etwas variabler in der Labelbreite
- ist schwerer
- kann weniger Zeichen darstellen
...

Naja, das steht ja alles in der Technischen Beschreibung, die müsstest Du ja schon haben, wenn Du eine Vorauswahl getroffen hast.

Auf was es Dir genau bei dem Gerät ankommt weiß ich nicht.
- Geschwindigkeit
- Bandsorten (6,9,12, ...)
- darstellbare Zeichen
- Anzahl Fonts
- Anschluß an PC



         
Real Programmers code in binary

Snewi

05. Dezember 2007, 09:24:40 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2007, 10:00:08 Uhr von Snewi
Mhh

ich kenn mich halt bei diesen Geräten nicht so gut aus und möchte ein gutes einfaches und dazu günstiges Gerät!
Die MArke ist dann eigentlich egal! Also welches würdes du dann speziell empfehlen, wenn ich einfache Beschriftungen machen will!

Welchen würdest du von diesen beiden empfehlen?

http://www.technikdirekt.de/main/de/199066/-/Article.html?SESSIONID=e43knk55eoojf2551zynll55-1&&bigimg=1 oder
http://www.dymo-profishop.de/letrataggeraete/letrataginklband19755.php

Gruß
Gruß
Snewi!

gandal

Ich würde das Tischgerät
http://www.dymo-profishop.de/letrataggeraete/letratagtischgeraetinklbands0758370.php (http://www.dymo-profishop.de/letrataggeraete/letratagtischgeraetinklbands0758370.php)
nehmen, ansonsten
http://www.dymo-profishop.de/letrataggeraete/letrataginklband19755.php (http://www.dymo-profishop.de/letrataggeraete/letrataginklband19755.php)
         
Real Programmers code in binary

Snewi

05. Dezember 2007, 12:56:24 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2007, 13:00:13 Uhr von Snewi
Wieso ziehst du das Tischgerät vor?

der zweite kann auch Farbe oder
Gruß
Snewi!

gandal

Zitat von: Snewi am 05. Dezember 2007, 12:56:24 Uhr
Wieso ziehst du das Tischgerät vor?

QWERTZ-Tastatur


Zitat von: Snewi am 05. Dezember 2007, 12:56:24 Uhr
der zweite kann auch Farbe oder

Es ist Thermotransfer als Druckverfahren.

Das Band hat also eine Farbe (weiß, gelb, ...) und das Transferband ist in der Regel schwarz.
         
Real Programmers code in binary

Sheriff

Hallo zusammen,

der Thread ist schon etwas älter, die Links funktionieren nicht mehr. Aber wer heutzutage einen Etikettendrucker oder ein Etikettendrucker Farbband benötigt, der sollte mal bei Integer-Solutions.com reinschauen. Die haben für jede Anwendung die passende Lösung zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis: mehr Infos (https://www.integer-solutions.com/produkte/barcode-etiketten/)

Unsere Barcodedrucker sind auch von Integer. Die Drucke sind sauber, die Bänder passen perfekt, die Etiketten lassen sich leicht lösen und aufkleben, alles wunderbar.

Klare Empfehlung von mir!

Durry1959

Guten Tag!

Bist du denn in der Zwischenzeit bei deiner Suche schon fündig geworden.

Falls nicht, dann probiere es doch vielleicht einmal bei Fairtoner.de. Dort habe ich damals schnell den richtigen Toner gefunden (https://www.fairtoner.de/toner/), der meinen Vorstellungen entsprach.

Lg