eine nicht so wichtige frage

Begonnen von PeaceMan, 18. August 2003, 17:15:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hi

ich hab vielleicht nicht sone wichtige und schlau frage,naja,hier ist sie : wen man den rechner an macht wieso macht er so ein*bip* geräsch??

Fr0g

Na ...


also ich glaube das steht in dem Buch von deinem Motherboard dabei :) Irgendwo...


Naja und was das bedeutet -> hab es nur gehört:

z.B. wenn jetzt der CPU nicht mehr so läuft wie er eigenlich sollte (*Peng-Puff* Kaputt) dann kommt ein anderes Pip-geräuch und man kann mit hilfe dieses Geräuches festellen, wo der Fehler im System liegt ...


---------------------------

Gut das weiss ich jetzt nicht genau aber ich habs mal gehört... :) Vieleicht stimmt es ja!
fr0g

TMK

Hi,

ich denke Du meinst die Bios-"Fehlersignale", je nach Bios, Award, AmiBios etc. gibt es da andere!

Eine genau Aufstellung, was die Signale zu bedeuten haben, findet man hier:

http://www.bios-info.de

Joey

Ein *biep* geräusch macht de4r um zu signalisieren, dass alles i.O. ist. Wenn er anders biept oder gar nicht stimmt was nicht....
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*