28. März 2024, 11:34:41 Uhr

Arbeitsspeicher

Begonnen von Snewi, 06. Dezember 2007, 00:04:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snewi

Hallo
ich habe ein FSC Lifebook E7010 P4 2,4 Ghz mit DDR-SDRAM PC 2100!

Meine Frage nun welchen Speicher kann ich verbauen? Nur den PC2100 oder würde auch höher gehen z.b 333Mhz PC2700??


Gruß
Gruß
Snewi!

Masso

Kannst du schon, blos der wird dann auf pc2100 (266mhz wenn ich mich nich irre) betrieben.  Kommt drauf an was das board kann
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Snewi

Hallo kannst du mir eine Marke empfehlen?
Wie bekomme ich den FSB bei meinem Notebook raus! CPU Mobile Pentium M4 2,4Ghz!

Würde gerne auf 1GB aufrüsten?
Gruß
Snewi!

No_Name

Ladt dir CPU-Z herunter, dann kannst alles auslesen, auch den Mainboard hersteller etc. Müsstest dann mal beim Hersteller schauen, was das Board unterstützt. Dann kann ich dir ein paar Rams empfehlen.

Snewi

Hallo
habe mit dem Tool mal geschaut mein CPU hat einen FSB von 400MHZ!
Was sollte ich nun für Speicher nehmen?

Gruß
Gruß
Snewi!

gschissenberger

wenn du drei reiter weiter klickst (memory) kannst du schaun wie schnell (frequenzy) der ram läuft,
...was wohl wesentlich interessanter sein wird.  :D
mein rechner  


Snewi

Gruß
Snewi!

No_Name

Oben kannst du hin und her klicken, da kannst du dann auch den Hersteller des MB erfahren, sowie das Modell und noch einen weiter auch den Ramtakt.

Snewi

ich finde das nicht bin zu doof :-)
Gruß
Snewi!

gschissenberger

cpu-z öffnet sich in einem kleinen rechteckigen fenster.
im oberen bereich dieses fensters gibt es sogenannte "reiter" zum umschalten zwischen verfügbaren seiten.
und die für dich interessante seite heißt memory. (zu deutsch - speicher)

:)
mein rechner  


Snewi

Ach ihr meint das tool das hab ich doch schon lange beantwortet dir cpu hat einen fsb von 400 was soll ich nun für eine speiche  nehmnen!
Gruß
Snewi!

American

es geht hier nicht um den fsb der cpu, sondern des speichers :) die 400mhz fsb der cpu kannste aus deinen kopf löschen, ist hier gerade net wichtig.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Snewi

Ok

hab nun geschaut bei DRAM Frequenzy steht 132,9 Mhz und bei FSB:DRAM 3:4
Was kann ich also für Speicher nehmen und welchen könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
Gruß
Snewi!

Snewi

Ich bin es nochmal!

heisst nicht FSB:DRAM 3:4 das der Speichertakt asynchron zum FSB läuft?
Wenn also der FSB 400Mhz ist der Speichertakt = 300Mhz?

Könnte ich also PC2700 333Mhz nehmen ?
ODer könnte ich den auch auf synchron 1/1 stellen! Wenn ja wo im Bios geht das nicht

Gruß
Gruß
Snewi!

No_Name

Könntest du mal ein Screenshot posten?

Snewi

(http://www.bilder-hochladen.net/files/2el8-a-jpg-nb.html) 
Gruß
Snewi!

No_Name

Eventuell noch eins von den SPD´s?
Also ich würde einfach noch einen Riegel reinpacken, wenn noch Platz ist.
Wenn nicht, kauf einfach einen 1024MB Riegel mit 266MHz, weil ich nicht weiß was dein Board alles packt und das bißchen Mehrleistung würdest du auch nicht merken.
Das hier wäre dann ein 1024MB, mit CL 2.0 für 45€
http://geizhals.at/deutschland/a120396.html

Snewi

Hallo
bei SPD stehen nur die 2 Bänke das die jeweils mit 256MB belegt sind!
Sollte ich lieber einen Riegel mit 1024 nehmen oder 2 mit 512MB! Ist das laptop nicht dual channel fähig?
Ich kann doch dann auch 333MHZ nehmen wenn es keinen großen PReisunterschied macht oder?
Was für eine MArke empfiehlt ihr? Hynix, Corsair, Kingston, MDT oder INfineon?

Gruß
Gruß
Snewi!

Snewi

HAllo nochmal

du mast mir einen Link gegeben für Arbeitsspeicher der leider nicht ins Notebook passt :-(
Ich brauche doch SO-DIMM 200pin oder?
Soll ich dann lieber 2 Module oder eins nehmen?
Gruß
Snewi!

No_Name

Oh sorry, wusste ja nicht ob du 1 oder 2 Bänke hast. Also hier hier mal ein 512MB Riegel, von denen du ja logischer Weise 2 brauchst:
MDT SO-DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) ab 22€ http://geizhals.at/deutschland/a143702.html
und hier die 1024MB Version:
MDT SO-DIMM 1024MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) ab 47€ http://geizhals.at/deutschland/a159622.html
Mit 333MHz sind es auch die billigsten. MDT ist eigentlich eine ganz anständige und günstige Marke.
Die passen aber nur wenn du wirklich SO-DIMM DDR 200pin hast.
Würde dir zur 2*512MB Variante raten, da sie billiger ist und man dual-Channel, falls unterstützt, nutzen kann.
Außerdem wirst du ja wohl nicht mehr auf 2 GB aufrüsten, falls doch kauf dir erst einen 1024MB Riegel und dann den 2.