Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
12. Dezember 2018, 05:20:21 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223571 Beiträge in 24118 Themen von 18400 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Renata Kuger

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Matshita UJ-850S CD / DVD Laufwerk - HILFE!!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Matshita UJ-850S CD / DVD Laufwerk - HILFE!!!  (Gelesen 14969 mal)
Shiva82hh
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 195


« am: 08. Dezember 2007, 13:50:07 Uhr »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (ca. 2-3 Monate) einen neuen Laptop "Sony Vaio" mit einem Matshita UJ-850S Laufwerk. Dieser wurde leider seit Anfang an nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt und auch im Gerätemanager erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht funktioniert / nicht erkannt wird -  siehe Bild. Es bringt leider auch nichts, wenn ich das Laufwerk de- und wieder neuinstalliere, da es dann genauso wie vorher ist. Kann mir da jemand behilflich sein? Benötige das Laufwerk ganz dringend!c :'( Betriebssystem Vista

Lieben Gruß
Nadine
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 13:58:57 Uhr von Shiva82hh » Gespeichert
dns
Poweruser
******

Ranking: 40
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1570


« Antwort #1 am: 08. Dezember 2007, 13:53:26 Uhr »

Aber wenn das Problem schon seit dem Kauf besteht, warum hast du es nicht umgetauscht?!
Gespeichert
Shiva82hh
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 195


« Antwort #2 am: 08. Dezember 2007, 13:57:54 Uhr »

Das ist doch momentan eigentlich total uninteressant, es geht darum dass ich eine Lösung suche und keine Fragen wie "warum hast du es nicht umgetauscht"? Es ist ja nun sowie egal.. da ich es nicht gemacht habe und es gibt ja sicher noch andere Möglichkeiten, als deshalb gleich wieder loszurennen.  ;)
Gespeichert
dns
Poweruser
******

Ranking: 40
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1570


« Antwort #3 am: 08. Dezember 2007, 14:25:03 Uhr »

Oha, das war wohl Salz?!
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 15:00:45 Uhr von DEKÖ » Gespeichert
Shiva82hh
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 195


« Antwort #4 am: 08. Dezember 2007, 15:22:22 Uhr »

naja Salz.. vielleicht etwas, da es mich hier grad tierisch nervt. ;) Wieso hast du denn den Rest vom Beitrag wieder rausgenommen? Windows möchte ich normal nicht komplett neu raufspielen, wie war das mit der Registry?  ;D
Gespeichert
dns
Poweruser
******

Ranking: 40
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1570


« Antwort #5 am: 08. Dezember 2007, 15:38:26 Uhr »

Weil ich mir nich so ganz sicher bin, ob das funkltioniert! Es soll´s wohl, aber keine Garantie:

Mit den Matshita Laufwerken gibt es eigentlich immer nur Problem, so auch beim UJ-850S in Verbindung mit Vista. 
Zitat
Matshita drives are absolutely terrible, I haven't seen or heard anything positive about them.

Die Treiber für die CD- und DVD-Laufwerke sind bereits in Windows integriert. Zum einen sollte die Neuinstallation von Windows helfen, zum anderen kann man aber auch versuchen durch einen Eingriff in die Registry Windows dazu zu zwingen, den Treiber für das Laufwerk zu nutzen.

Aber Achtung: An der Registry rumfummeln erfolgt immer auf eingene Gefahr, da man dadurch die gesamte Betriebssysteminstallation unbrauchbar machen kann und somit gezwungen wird es neu zu installieren.
Zitat von: http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=1887134&SiteID=17
Method 1: Remove the registry entry

WARNING: Serious problems might occur if you modify the registry incorrectly by using Registry Editor or by using another method.

These problems might require that you reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that these problems can be solved. Modify the registry at your own risk. Note If you had installed multiple CD-writing software products on your computer, you need to uninstall the software products before you remove the registry keys.

 1. Click Start, and then click Run.
2. In the Open box, type regedit, and then click OK.
3. Locate and then click the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
4. On the File menu, click Export.
5. In the File name box, type savedkey, and then click Save.
6. Click the REG_MULTI_SZ data type UpperFilters, and then click Delete on
the Edit menu. When you are prompted to confirm the deletion, click Yes.

Note If this data type is missing, go to Method 2.
7. Click the REG_MULTI_SZ data type LowerFilters, and then click Delete on
the Edit menu. When you are prompted to confirm the deletion, click Yes.
8. Quit Registry Editor, and then restart the computer.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #6 am: 08. Dezember 2007, 15:53:37 Uhr »

Jep.

Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Lösche in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern!
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Shiva82hh
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 195


« Antwort #7 am: 08. Dezember 2007, 15:57:17 Uhr »

Also bis zur Registry bin ich soweit auch, habe auch den genannten Ordner gefunden aber wie sicher ich das Ganze nun? Eine Art Kopie machen, die Daten exportieren oder...??? Habe davon leider nicht so ganz den Plan.

Heißt übrigens nur {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}, dahinter ist keine Zuweisung für´s Laufwerk!?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #8 am: 08. Dezember 2007, 16:03:18 Uhr »

Registry sichern: Datei > Exportieren

Sind denn im Eintrag {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} lower oder higher Einträge zu finden...dann lösche sie.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Shiva82hh
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 195


« Antwort #9 am: 08. Dezember 2007, 16:04:36 Uhr »

Ist es egal, wo ich es abspeicher? Sorry für die Nerverei.. :-[
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #10 am: 08. Dezember 2007, 16:06:48 Uhr »

Das ist vollkommen egal...solange Du weißt wohin Du sie abgespeichert hast, damit Du die Registry notfalls wieder einspielen kannst: Datei > Importieren
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Shiva82hh
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 195


« Antwort #11 am: 08. Dezember 2007, 16:19:50 Uhr »

Jup.. alles erledigt, neu gestartet und diese da.. ich habe jede Menge neue Laufwerke im Arbeitsplatz und kann CD´s & DVD´s abspielen.

MERCI!!!   ;D
Gespeichert
Josh
Gast
« Antwort #12 am: 27. April 2010, 10:45:15 Uhr »

Hab das gleiche problem... leider ohne "higher" oder "lower"... wer kann mir helfen???

Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #13 am: 27. April 2010, 12:52:26 Uhr »

Schau einmal direkt im Eintrag {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und nicht im Eintrag 0000 nach.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Matshita UJ-850S CD / DVD Laufwerk - HILFE!!! « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 24 Abfragen.