Probleme Netgear WLAN

Begonnen von IHWL, 09. Dezember 2007, 10:35:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IHWL

Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln mit meinem W-LAN Zugang. Ich bin bei Alice und habe von denen ebenfalls Telefon. Aus diesem Grund wurde mir das Sphairon Turbolink IAD zugeschickt, über das mein Telefon läuft. Da ich WLAN benötige (habe nur einen Telefonanschluss mitten im Wohnzimmer) hatte ich bei Alice WLAN bestellt. Die Hardware von Alice (ein Siemens Switch) hat überhaupt nicht funktioniert, deshalb habe ich mir folgende Hardware gekauft:

Netgear USB Adapter WG111
Netgear WLAN Router WGR614

Aber auch hier funktioniert nichts wie es eigentlich sollte. Mit dem Daten admin und password konnten wir uns nicht aud den Router schalten, das ging nur wenn ich den Router resetet (schreibt man das so?) habe. Nach langem hin und her haben wir haben wir das WLAN zum laufen gebracht. Der Router war über das Kabel mit dem Modem und dem Rechner verbunden. Wenn ich jetzt Rechner und Router getrennt habe funktionierte das WLAN. Aber sobald ich den Rechner neu starte kann ich mich nicht mehr ins Netzwerk einloggen. Sobald ich den Rechner wieder mit dem Router per Kabel verbinde läuft alles wieder...

Woran kann das liegen? Warum braucht der Rechner erst die Verbindung via Kabel damit das WLAN funktioniert????????

Vielen Dank für eure Hilfe!

tyco

Zitat von: IHWL am 09. Dezember 2007, 10:35:04 Uhr
Netgear USB Adapter WG111

WG111 ist eine PCI-WLAN-Karte. Ich vermute mal Du hast den USB-Stick WG111T.

Wenn Du WinXP verwendest solltest Du unbedingt auf SP2 updaten falls nicht schon geschehen.

Hast Du auch die WG111T-SOFTWARE installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Für Testzwecke bis alles läuft, solltest das Ganze zuerst mal ohne Verschlüsselung ausprobieren.

Ansonsten würde ich es mal mit einer festen IP-Adresse für den WLAN-Adapter versuchen, also z.B. IP-Adresse 192.168.0.60, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.0.1, Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1 in den TCP/IP-Einstellungen.