Intel Pentium 4 von 2,8ghz auf 3ghz übertakten?

Begonnen von xkampfsaux, 09. Dezember 2007, 17:00:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xkampfsaux

09. Dezember 2007, 17:00:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2007, 19:15:18 Uhr von tyco
hi kann ich mein cpu der schon n paar jahre auf m bukel hat von 2,8 auf 3ghz übertaken? und wenn ja wird er dann viel wärmer?

Tunefreak

wenn du genügend Kühlung hast, np. soo viel wärmer wird er wohl net werden.
kannste mit cpustabtest testen.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

xkampfsaux

ähm und wie übertakte ich mein prozessor xD ?? ich hab sowas noch nie gemacht! in dem fall bin ich der totale noob

xkampfsaux

hmm... also kühlung hab ich genug! kann mir dann bitte jemand sagen mit was ich meini prozessor übertakten kann??

DocFellatio

darf ich mal fragen was du dir davon versprichst?

1. Was soll übertaktet besser laufen?

2. Wieviel Arbeitsspeicher/ welche Grafikkarte/ welches Mainboard hast du?


3. Auf 3 Ghz bringt nämlich so gut wie nichts...Wenn du jetzt noch so´ne 30€ Grafikkarte hast von vor zwei Jahren und nun hoffst dadurch Crysis spielbar zu machen, vergiss es.
Wenn du einfach nur 3Ghz haben möchtest ist das sicher machbar. Beantworte dazu bitte die Fragen.

MfG


xkampfsaux

also 1) ich hab crysis schon und kanns auf niedrig zocken (ohne lags) möchte aber mehr ^^ :P weil online stockt es machnachmal

ich hab 1,5gb ram
           ne ati readon x700
           und mainboard is Fujitsu simens d1761

und naja wenn ich ihn auf 3,2 ghz oder so machen kann hab ich au keine probs damit ^^ :P

bitte um antwort

mfg kampfsau

J.C.








C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Pat31

eindeutig die Graka

mit meinem Sys läuft Crysis bei weitem nicht flüssig, bin aber gerade an einer 8800gts G92 dran, wird wohl anfang des Jahres den Weg in mein Sys finden ;D
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750