16. April 2024, 08:03:32 Uhr

ABIT Siluro FX5200

Begonnen von Peter8210, 19. August 2003, 12:38:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter8210

Hallo

Ich habe da mal ne Frage. Ich musste leider meine radeon9700pro karte einschicken lassen. Da dies immer sehr lange dauert bis ich ne neue zurück kriege habe ich mich entschlossen, eine ersatzkarte zu kaufen, (damit ich wenigsten ein bissl zocken kann, bis meine radeon zurück bekomme). Ich habe mich für eine ABIT Siluro FX5200 entschieden. So nun meine Frage :
- Beim 3Dmark03 habe ich 522 punkte! Ist das NORMAL?!?
- Bei Quake 3 bekomme ich nicht mal konstante 125fps hin! Ist das NORMAL?!?

Liegt das vielleicht daran das noch die Alten ATI Treiber drauf sind? Oder ist die Karte Soooo LANGSAM???

Mein System :

XP2400
512 DDR Ram 333
Asus A7V8X
WinXP prof.


Mfg Peter

TMK

..mmhhh, bin mir zwar nicht sicher, aber knapp 1500 Punkte sollten eigentlich schon drin sein.

Vielleicht mal aktuelle Chipsatztreiber für das Motherboard installieren und ggf. auch noch einen aktuelleren Grafikkartentreiber installieren.

Peter8210

19. August 2003, 12:48:41 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 19. August 2003, 12:49:48 Uhr von Peter8210
Alles auf dem neusten Stand.

Graka treiber ist der 44.03!
Chipsatz habe ich erst vor kurzem neu drauf gemacht.

TMK

...hast Du das Ergebnis im Internet mal mit ähnlichen Rechnern verglichen.

Peter8210


Joey

125fps langsam????????!!!!!!!!!! :o :o :o

ab ca. 25fps erscheint der Bildaufbau für das menschliche Auge flüssig ... was will man mehr?!?

Das 5 fache davon ist alles andere als "langsam"....
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Peter8210

20. August 2003, 21:15:33 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 20. August 2003, 21:17:03 Uhr von Peter8210
Naja damit bin ich nicht einverstanden. Wenn man bei q3 strafejumpt dann hackt der bildaufbau ein wenig wenn man 90fps hat. Mit 125 alles wunderbar.

Aber egal ich meine ja nur das die karte eigentlich viel mehr schaffen müsste. Und ich habe ja nich einmal höchste auflösung und mittlere details.

Sierra05

Hallo,

ich habe auch eine Siluro FX 5200
diese Karte hat mich mächtig entäuscht.

Zu Deine Sache habe ich einen Link gefunden.

Schau mal hier
http://www6.tomshardware.com/graphic/20030714/vga_card_guide-14.html (http://www6.tomshardware.com/graphic/20030714/vga_card_guide-14.html)

Gruß
Sierra05