24. April 2024, 06:31:04 Uhr

Windows frezzt

Begonnen von Chef-koch, 09. Dezember 2007, 18:55:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chef-koch

HI,

Ich habe seit ca 1nem jahr das Problem das mein PC einfahc miten im spielen ,inet oder sonstwas einfach freezt,heißt die Maus bewegt sich nicht mehr und die tastatur sowie ausknopf funktioniert nichtmehr.ES treibt mich langsam zu weißglut da ich ein MMORPG spiele und es ziemlich ungünstig ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

mfg

tyco

Wenn Du mehrere RAM-Riegel eingebaut hast dann teste die mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

Welches Fenster freezt denn? Windows?
Gibts da vielleicht noch was was man wissen sollte?

Die Nadel im Heuhaufen zu suchen ist wahrlich schwer, das können wir genauso wenig wie du.

Mein Rechner

Chef-koch

09. Dezember 2007, 20:09:28 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2007, 20:11:30 Uhr von Chef-koch
Zitat von: tobi am 09. Dezember 2007, 19:15:26 Uhr
Welches Fenster freezt denn? Windows?
Gibts da vielleicht noch was was man wissen sollte?

Die Nadel im Heuhaufen zu suchen ist wahrlich schwer, das können wir genauso wenig wie du.

Also ich meine damit das nicht irgentein fenster frezzt sondern das der PC komplett stecken bleibt sodass ich nichtsmehr machen kann,sprich der computer reagiert nichtmehr auf nichts weder auf reset noch Task manager


@tyco


Tut mir leid ich bin auf diesem gebiet neu und weiß leider nicht was das ist deswegen bitte ich darum mir auch ein bisschen auf die sprünge zu helfen =)

tyco

RAM ist der Arbeitsspeicher. Die Wahrscheinlichkeit das die Ursache am RAM liegt schätze ich auf 90 %.

Du kannst den Arbeitsspeicher auch mit MEM-Test (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html) überprüfen. MEM-Test sollte dann aber schon eine ganze Nacht durchlaufen.

Am effektivsten ist der Ausbau eines RAM-Riegels. Wenn der Fehler immer noch auftritt, dann baue den Riegel wieder ein und baue den anderen aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Oder wie siehts mit den Temperaturen aus? Werden angezeigt mit der Software Everst.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Chef-koch

09. Dezember 2007, 20:52:56 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2007, 20:56:04 Uhr von Chef-koch
Zitat von: American am 09. Dezember 2007, 20:24:22 Uhr
Oder wie siehts mit den Temperaturen aus? Werden angezeigt mit der Software Everst.

die temperatur liegt bei Durchscnittlich 65°

@tyco

schonmal danke für die hilfe aber noch eine frage. Muss ich wenn ich den test laufen lasse die verbindung zum internet aufrecht halten? da mein PC eben nur "frezzt" wenn ich mit dfem internet verbunden bin...
und heißt das das mehrere Ram riegel im Rechner sind? Tut mir echt leid aber wiegesagt ich kenne mich auf dem gebiet nicht sonderlich aus

tyco

Zitat von: Chef-koch am 09. Dezember 2007, 18:55:40 Uhr
Ich habe seit ca 1nem jahr das Problem das mein PC einfach mitten im spielen ,inet oder sonstwas einfach freezt,heißt die Maus bewegt sich nicht mehr und die tastatur sowie ausknopf funktioniert nicht mehr.

Mit dem Internet hat das nichts zu tun. Du schreibst ja hier auch es passiert "mitten im spielen ,inet oder sonstwas".

Allerdings sind 65°C schon ziemlich heftig. Entferne mal die Seitenwand des Rechners und schau ob das Problem dann noch immer auftritt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

Zitieren
Die Nadel im Heuhaufen zu suchen ist wahrlich schwer, das können wir genauso wenig wie du.
Damit Meinte ich das wir dir nur sehr schwerlich helfen können wenn man nichtmal weiß was für einen PC du hast, bzw. was darin verbaut ist.
Das ist genauso als würde ich dir ein rotes Auto anbieten und sagen da geht nichts, mit diesen Informationen kann dir kein mechaniker der Welt sagen was dem Auto fehlt, genauso verhält es sich bei PCs

Mein Rechner

Melkor

Ich hatte mit meinem alten Rechner dasselbe Problem. Bei mir lags auch an der zu hohen Abwärme.
Gruß Daniel

Nick

MySpace


Chef-koch

Zitat von: tyco am 09. Dezember 2007, 21:00:33 Uhr
Mit dem Internet hat das nichts zu tun. Du schreibst ja hier auch es passiert "mitten im spielen ,inet oder sonstwas".
Im spielen ist das Internet ja auch drinnen =). Schonmal danke für die hilfe ich werde jetzt den test mal bis heute nacht satrten und die seitenwand abschrauben

Chef-koch

Also ich habe jetzt die das seitenteil meines PC entfernt und es ging über viele Stunden doch vor wenigen minuten hatte ich wieder das gleiche poblem.Die temperatur beträgt wieder so ca 63-65° kann es vielleicht auch an der Raumtemperatur liegen?Da seit ungefähr einer halben stunde der Kamin an ist. Würde es runterkühlen wenn ich vielleicht eine Art ventillator davorstelle? Oder gar gleich einen neuen Kühler kaufen?

tyco

Ein Ventilator hilft sicher für den Moment und für die Fehlersuche. Obwohl Du den Fehler wohl schon gefunden hast.

Baue einen gescheiten CPU-Kühler ein und alles ist gut.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

der Ventilator würde die Vermutung dass die Temperatur die Ursache ist bestätigen können. Würd ich auf jedenfall ausprobieren.

Was benutzt du denn bisher für einen CPU-Kühler? Wenn das bereits ein halbwegs brauchbares Modell ist, würde Lüfter reinigen und ggf. Wärmeleitpaste neu auftragen helfen.
Ein zusätzlicher Gehäuselüfter hilft dem CPU Kühler (der die CPU Abwärme erstmal ins Case bläst) ein wenig bei seiner Arbeit.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Chef-koch

Zitat von: J.C. am 10. Dezember 2007, 19:56:10 Uhr
Was benutzt du denn bisher für einen CPU-Kühler?

Also ich habe  noch den "serienmäßigen" Kühler vom Fujitsu Simens Scaleo 600