24. April 2024, 04:23:59 Uhr

LAN Treiber Problem

Begonnen von Anfänger, 09. Dezember 2007, 23:12:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anfänger

Hallo!
Habe mir ein System neu aufgespielt, schaffe es jetzt aber nicht die Netzwerkkarte zu installieren. Der zeigt direkt eine "1394-Verbindung".Leider ist die originale Treiber CD nicht mehr vorrätig. Habe aber gedacht, dass das Win XP die Treiber wohl an Bord hat. Die Einträge im Geräte-Manager sind mit einem Fragezeichen versehen, also nicht installiert. Unter Netzwerkkomponenten steht nur diese ominöse 1394-Verbindung (ist aber nicht die richtige).
Und die Installation der Netzwerkkarte bekomme ich eben nicht auf die Reihe.
Ich habe aus den Internet neue Lan Treiber geladen(auf ein andere PC) aber wie soll ich diese auf neue PC instalieren weil mein Internet Provider den PC ohne LAN verbindung nicht anschließen kann.
Mein MOBO-http://geizhals.at/a202874.html (http://geizhals.at/a202874.html)
BITTE um HILFEEEEE!!!!!!!

LeMurmel

Bei dieser "1394-Verbindung" handelt es sich um einen Firewire-Controller. Dazu musst du die Treiber-CD der entsprechenden Firewire-Steckkarte suchen, welche in deinem PC steckt. Das ASUS M2N-E selbst verfügt nicht über einen Firewire-Anschluss.

Ansonsten findet man sämtliche Treiber für das Mainboard auf der ASUS-Homepage. Dazu muss man bei geizhals.at oben nur auf "Info beim Hersteller" klicken. Oder auf http://de.asus.com/ gehen, auf "Downloads" klicken und nach dem entsprechendem Mainboard suchen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Anfänger

Zitat von: LeMurmel am 10. Dezember 2007, 03:13:28 Uhr


Ansonsten findet man sämtliche Treiber für das Mainboard auf der ASUS-Homepage. Dazu muss man bei geizhals.at oben nur auf "Info beim Hersteller" klicken. Oder auf http://de.asus.com/ gehen, auf "Downloads" klicken und nach dem entsprechendem Mainboard suchen.
Hallo!
Wie ich schon gesagt-ich kann nicht in Internet-wie soll ich die Treiber laden?

LeMurmel

Zitat von: Anfänger am 10. Dezember 2007, 03:43:59 Uhr
Hallo!
Wie ich schon gesagt-ich kann nicht in Internet-wie soll ich die Treiber laden?

Bist du im Internet-Café? Falls ja, hast du dort die Möglichkeit eine CD zu brennen?
Ansonten einfach mal bei 'nem Kumpel online kommen und dir dort den Treiber herunterladen. Irgendeiner (wenn nicht sogar du selbst) aus deinem Bekanntenkreis wird auch sicher einen USB-Stick oder MP3-Player haben, worauf man die Datei speichern kann.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

J.C.

die Installation der Chipset Treiber vom Maiboard wäre wichtig: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=M2N-E

Wenn du meinst dass der Firewire Controller den Zuganz zum Internet verhindert, deaktivier ihn doch mal testweise im Gerätemanager.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V