ATX-Adapter mit Zusatzkabel

Begonnen von mimare, 11. Dezember 2007, 12:02:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mimare

Hallo,

ich musste aus gegebenem Anlaß  >:( Mainboard und Netzteil meines Rechners ersetzen.
Dabei habe ich folgendes festgestellt: Zwischen Mainboard und ATX-Kabel war ein zusätzlicher Adapter eingebaut, von dem ein dreiadriges Kabel samt Stecker abging, das für die Stromversorgung des Frontpanels zuständig war.

Nun suche ich verzweifelt diesen Adapter. Die Firma, die mir den Rechner vor drei Jahren verkaufte, hüllt sich in Schweigen, und auch sonst finde ich nix...

Kennt jemand eine Quelle, bei der ich dieses Ding bekommen kann ?
Der Rechner läuft so schön, aber das beleuchtete Frontpanel wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i ...

So sieht das Ding aus:


Danke für jeden Tip !

Gruß doris

J.C.

ja, der Stecker oben scheint ein wenig angeschmort^^

Kannst du nicht einfach an den Stecker vom neuen Netzteil den 3Poligen Anschluss für dein Frontpanel montieren? Das Zwischenstück ist ja nicht zwangsweise erforderlich. Du müsstest halt penibleb drauf achten die gleichen Pins anzuzapfen. Mit einen kleinen Schraibenziehen sollte man die Pins vorsichtig aus der Plastikhülle drücken können. Da sind so kleine Flügelchen die sich nach dem durchstecken ausbreiten, die müsstest du zusammen drücken und den Metalpin rausziehen können.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

mimare

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich bin nicht gerade der Bastelcrack, dass ich mir zutraue, den Stecker am neuen Netzkabel wieder dranzulöten... Neuer Stecker wäre sicherer !