19. April 2024, 21:36:40 Uhr

Neue Grafikkarte

Begonnen von flips0r, 12. Dezember 2007, 15:55:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flips0r

Ich habe die ganzen Sachen bei alternate bestellt!

RoCco SiffRedi

hier!
tolles board von ASUS, haben auch hier einige im forum und sind begeistert!
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226253&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

hier ein gutes board mit dem neuen 780i chipsatz
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239733&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

also wenn du kein SLI willst/machst/brauchst, dann würde ich dir ganz klar ein x38 board empfehlen!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224513&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
echt ein gutes board!


ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music
powered by Vista Ultimate x64

flips0r

Also hab jetzt folgendes Board nachbestellt:

Asus P5E

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zum Asus Striker. Warum ist das Board denn so schlecht das es ein so gravierender Fehler war das ich das Board genommen habe? ^^

Mampfhamster

Der 680i Chipsatz kann hingegen zum X38er und dem 780i keine zwei PCIe Slots mit je 16 Lanes unterstützen. Außerdem kein PCIe 2.0 und zudem gibt es dort hartnäckige Probleme mit den neuen 45nm Quadcores (falls du mal aufrüsten möchtest).

Außerdem sind auch andere Sachen wie onboard Sound aktueller und leicht besser.
Deshalb!

flips0r

Ah alles klar :D

Was wäre ich nur ohne euch ^^

naja und zu deiner Frage oben nochmal die Geforce 8800GTS ist mit G92 Chip und 512 MB

Ich denke jetzt solle alles passen oder?

Mampfhamster

Jo wird n geiler PC! Viel Spaß damit!

Zitat von: flips0r am 01. Februar 2008, 15:45:28 Uhr
Was wäre ich nur ohne euch ^^

Das habe ich vor einem jahr auch noch geschrieben ;)

RoCco SiffRedi

jo und ich schreibs noch immer hehe

ne aber so ein großer fehler war es ja im prinzip nicht! es is hald nicht gerade klug einen älteren chipsatz zu kaufen, wenn es neuere/bessere ums gleiche geld gibt (oder weniger, dass striker kostet ja noch immer über 200€) mfg

ps hihih nur noch 2 stunden dann hab ich moineee grakaaa

viel spaß mit deinem sys, melde dich hald wie es so läuft usw..

mfg

ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music
powered by Vista Ultimate x64

gschissenberger

und ich schreibs jetzt bald wieder.  ;D
mein rechner  


flips0r

Soooo,

habe nun endlich nach 2 Wochen Wartezeit die Einzelteile bekommen.

Kumpel und ich haben den heute zusammengebaut und alles an Treibern draufgehauen.

Dann natürlich gleich mal 3dMark06 drüber laufen lassen und siehe da ~12000 Punkte ^^

Ich denke damit kann man vorerst zufrieden sein oder?

DocFellatio

jo, ist ein guter Wert.

alles unübertaktet nehm ich an?


flips0r

Jap bisher wurd noch nichts übertaktet :)

Das mache ich erst dann wenn die Spiele nicht mehr so wollen wie ich