etiketten mit (open) office

Begonnen von gschissenberger, 12. Dezember 2007, 16:00:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

12. Dezember 2007, 16:00:43 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2007, 21:06:10 Uhr von gschissenberger
muss mich leider erneut als komplettes (open) office ei outen und euch um hilfe bitten.

ich brauche ein vorlage-dokument für den druck von etiketten.
auf dem rechner gibt es nur open office.

die etiketten sind auf a4 blättern, rahmenlos, ...drei spalten und sieben zeilen, ...also 21 stück auf einem blatt.
maße der einzelnen etiketten sind 70mm x 42.3mm

ich weiss nicht mal genau wie ich am besten vorgehn soll...
wahrscheinlich mit einem worddokument? und dann darin eine tabelle?
...nur bekomme ich dass weder ordentlich rahmenlos, noch wirklich regelmässig hin.

könnte mir da bitte ein office-jackson weiterhelfen?
das wäre toll.

bräuchte entweder eine erklärung,
oder eine vorlage an "-----gelöscht-------"

im anhang noch ein bild  zur verdeutlichung.


tia
gschisi





mein rechner  


Silent Force

hab dir mal was gschickt..

greets sf

gschissenberger

genau so was meine ich, ..ja.
1000 dank.

allerdings hab ich dass problem, dass der pöse drucker trotzdem nicht genau auf die etiketten druckt.

-in der ersten spalte ist der anfangsbuchstabe immer etwas abgeschnitten
-in der zweiten spalte fehlt er schon zur hälfte
-in der dritten spalte ist der anfasngsbuchstabe ganz verschwunden (wurde also auf den rechten rand der zweiten spalte gedruckt.

:-\

kann man das vielleicht alles ein stück nach rechts justieren?
(denkst du das liegt an meinem drucker?)


edit:
aber nochmal -> danke! :)
mein rechner  


Silent Force

np

scheint so, also ob sich beim Druck etwas verschiebt. Ist aber leider normal. 1:1 lässt sich das selten umsetzen. -> sehr pöse Drucker..

Hab kurz die linken Abstände vergrößert, so wie du berichtet hast.
Demnach also in der ersten Spalte von 0.35 auf 0.65, in der zweiten von 0.35 auf 0.85 und in der dritten auf 0.95.
Im nachhinein denke ich dass 0.95 ziemlich heftig ist, aber sieh selbst.
Nach korrigieren kannst dann u.U selber. Dazu die Spalte bzw. deine 7 Zellen markieren, Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Umrandung, Synchronisieren raus, und am linken Abstand zum Inhalt rum spielen.

Schönen Abend noch

gschissenberger

mein rechner  


Silent Force

12. Dezember 2007, 20:59:33 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2007, 21:02:36 Uhr von Silent Force
kein Ding.

freut mich, dass es nun anscheinend passt.

wieso schreibst du die Mail mit at und punkt?

gschissenberger

Zitat von: Silent Force am 12. Dezember 2007, 20:59:33 Uhr
wieso schreibst du die Mail mit at und punkt?

weil sie der pöse (noch viel pöser als der drucker) bot sonst abschreibt und mir tolle spam-mails schickt. ;)
...wobei er sie wahrscheinlich auch so erkennt.  ;D

->gelöscht.  :)
mein rechner  


Silent Force

das ist mir bekannt mit dem pösen bot, aber verschlüsselt SMF nicht die Mailadressen automatisch?

Zitat von: gschissenberger am 12. Dezember 2007, 21:05:34 Uhr
->gelöscht.  :)

?

American

Zitat von: Silent Force am 12. Dezember 2007, 21:11:07 Uhr
das ist mir bekannt mit dem pösen bot, aber verschlüsselt SMF nicht die Mailadressen automatisch?
?

Seine E-Mail adresse aus dem obigen Post ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Silent Force

ah, jetzt check ich das ^^ okay danke