Festplatte tut nur so als ob sie funktioniert

Begonnen von ftomasch, 13. Dezember 2007, 12:44:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ftomasch

13. Dezember 2007, 12:44:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. Dezember 2007, 19:19:13 Uhr von tyco
Hallo,
meine Festplatte zeigt zwar die richtigen Dateinamen an. Die Dateigrößen stimmen auch. Beim öffnen einer Datei kommt die Fehlermeldung, das die Datei nicht ungültig ist (psd) oder die Marker fehlen (jpg). Vorher hatte ich, nach Aufforderung, Scandisk durchlaufen lassen. Die Festplatte ist mit einer zweiten in einem RAID –Verbund zum spiegeln der Daten. Der Fehler ist aufgetreten, nachdem ich für die Slave-Festplatte  ein ,,rebuild" durchgeführt habe.
Ist da überhaupt noch was zu machen?

tyco

13. Dezember 2007, 19:17:31 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 13. Dezember 2007, 19:20:04 Uhr von tyco
Mit einem Tool des Festplattenherstellers kannst Du die Slave-Platte analysieren und falls sie fehlerfrei ist "Low Level formatieren". Wenn sie nicht fehlerfrei ist, musst Du eine baugleiche Festplatte einbauen.

Mir einem "Rebuild" kannst Du dann die Daten der Master-Festplatte auf die Slave-Festplatte spiegeln.

Je nachdem wie wichtig Dir die Daten sind ist folgende Variante noch sicherer:

Baue die Master-Festplatte in einen IDE Port und kaufe Dir zwei neue Festplatten mit denen Du ein neues RAID1 einrichtest.
Mit einer bootfähigen Image-Software-CD (z.B. Acronis True Image) spiegelst Du die bisherige Master-Festplatte komplett auf das leere RAID 1.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.