Laptopbildschirm black - Beamer Bild oder andersrum!

Begonnen von Pneuni, 13. Dezember 2007, 16:58:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pneuni

13. Dezember 2007, 16:58:15 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. Dezember 2007, 18:15:01 Uhr von tyco
Hi Leute,
habe bei meinen Laptop seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich einen Beamer anschließe verschwindet das Bild vom Bildschirm und der Beamer zeigt nur das Bild an. Wenn ich nun FN+F5 drücke, passiert trotzdem nichts, außer das das Bild auf den Lapi wechselt und der Beamer black ist. Habe das, seitdem ich auf meinen Lapi Vista installiert habe. Die Beamer sind unterschiedlicher Herkunft, da sie aus der Schule sind :D (Laptopklasse). Hat mit XP immer gefunzt.

Grafikkarte: ATI 9600 mobil 64 MB + 64MB RAM

Wenn ihr eine Lösung wisst, schreibt sie bitte hierein. Habe schon mit der Vista internen Funktion der Anzeige rumprobiert, funzt aber net. Wenn ich nur meinen LCD Bildschrim anschließe, ist auf beiden das Bild.


mfg

Pneuni
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

LeMurmel

Scheint ein Problem des Grafiktreibers zu sein. Wende dich an den Hersteller des Notebooks, AMD/ATi selbst bietet keine Treiber-Downloads für MobileRadeon-Grafikchips an.
Eine Alternative wäre normalerweise der Omega-Treiber - aber soweit ich das überblicken kann, gibt es bei OmegaDrivers.net keinen Vista-Support.

Hast du schon mal testeshalber das CCC (Catalyst Control Center) deinstalliert?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Pneuni

Habe nur das Control Panel installed, weil CCC net funzt!!!

Danke dir. Werde mich mal beim Hersteller melden.

thx und mfg


Pneuni

PS: wenn einem noch was einfällt immer her damit!
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

tyco

Denke auch das es ein Treiberproblem ist.

Du kannst es aber auch mal mit dem Tool Ultramon (http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/) versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.