TFT schaltet ab

Begonnen von seul, 15. Dezember 2007, 17:36:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seul

Hi


ich habe an meinem Laptop einen TFT angeschlossen Marke (Fujitsu Siemens)
Nun ist es so...


Das Bild erscheint an beiden Bildschirmen so wie es sein soll (Laptop Bildschirm + externen TFT)

Dies hällt meistens aber nur wenige Minuten an, dann geht das Bild beim TFT einfach aus, er geht zwar nicht aus, NUR das Bild geht aus.Ich muss ihn dann ausschalten und wieder einschalten dass er wieder geht.
Wie gesagt das Bild bleibt meistens nur für 1-3 Minuten.

Kommt mir irgendwie wie so vor als ob er überstrohm bekämmne vll irre ich mich ja auch...


Wär nett wenn mir jemand helfen könnte..

Kev ;)

tyco

Überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Anzeige > Bildschirmschoner > Energieverwaltung.

Viele Notebooks bringen auch eine eigene Energieverwaltungssoftware mit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

seul

Hi



Danke schon einmal für diesen Tipp,nur leider finde ich dort nichts was ich verstellen könnte was in (meinen augen*g*)
sehr viel damit zu tun haben könnte.

Also das der TFT kein überstrohm bekommt unsw..
:(

tyco

Schau mal in den Einstellungen der Grafikkarte nach. Vermutlich ist dort eingestellt, dass sich der externe Monitor nach drei  Minuten Inaktivität abschaltet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

seul

Hi  tyco

Ich habe grad einen anderen TFT an meinen Laptop angeschlossen und dan geht alles perfekt.. dan habe ich diesen TFT der NICHT geht an meinen normalen pc angeschlossen und auch bei meinen normalen pc schaltet der TFT nach 1-3 minuten ab.Nun gehe ich von aus das der TFT evtl kaputt ist?!
Was ,meinst du/ihr dazu ?



Kev

tyco

Vielleicht ist die Bildwiederholungsrate zu hoch. Stell die mal auf 60 Hz.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

Ich hatte das selbe Problem mit einem Belinea 19"-TFT. Es hat sich herausgestellt, dass irgend etwas mit dem internen Netzteil nicht stimmt und die integrierte Elektronik deshalb öfters neustartet. D.h. Panel wird dauernd schwarz oder zeigt "no signal", die Hintergrundbeleuchtung bleibt aber an. Die ersten 10..15min nach dem "Kaltstart" funktioniert das Gerät aber tadellos.

Reparaturkosten: 200 Euro aufwärts... der Kunde hat sich einen neuen TFT-Bildschirm gekauft.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.