komischer Bluescreen :/

Begonnen von Busty25, 16. Dezember 2007, 13:16:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Busty25

Hallo zusammen ,

seit heute kommt bei mir n Bluescreen mit der Meldung:

IRQL Not less or equal 0x0000000A (0xDE5164D0, 0x00000002, 0x00000001, 0x804E7FB0

Nur leider sagt mir google dazu nich wirklich was , was diese genaue Meldung betrifft ;(

Hat jemand nen Plan was da los sein könnte ?

Problem taucht aber nur beim zocken auf.

PC Config:

Intel C2D E6300
ati x1950pro
2 GB-Ram
MB 775DUAL-VSTA
directx 9.0c
Win XP pro , SP2

American

hier steht etwas dazu -> http://support.microsoft.com/kb/314063/de
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Das kann alles sein: Hardware, Treiber, Software

Hast Du in letzter Zeit etwas verändert?

Ansonsten solltest Du die RAMs mal jeweils einzeln betreiben und überprüfen ob der Fehler dann noch auftritt. Einen anderen Grafikkartentreiber auszuprobieren wäre auch sinnvoll, weil der Fehler nur beim Zocken auftritt.

Hier im Forum war auch schon einmal ein schwaches 250W-Netzteil die Ursache für diesen Fehler.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Busty25

Zitat von: American am 16. Dezember 2007, 13:51:34 Uhr
hier steht etwas dazu -> http://support.microsoft.com/kb/314063/de

Das hab ich auch gefunden , bringt mir aber leider nich wirklich was.

Zitat von: tyco am 16. Dezember 2007, 13:51:42 Uhr
Das kann alles sein: Hardware, Treiber, Software

Hast Du in letzter Zeit etwas verändert?

Ansonsten solltest Du die RAMs mal jeweils einzeln betreiben und überprüfen ob der Fehler dann noch auftritt. Einen anderen Grafikkartentreiber auszuprobieren wäre auch sinnvoll, weil der Fehler nur beim Zocken auftritt.

Hier im Forum war auch schon einmal ein schwaches 250W-Netzteil die Ursache für diesen Fehler.

Verändert <nachdenk> Hardwareseitig nicht.
Nur das Spiel Juiced 2 installiert un den neuen ATI Treiber mehr net.

Netzteil sollten 500W ausreichend sein , kann man denk ich ausschließen.

Mit den Ram´s werd ich gleich mal testen , hab ich noch net versucht.

Hab in der zwischenzeit mal das minidump ausgewertet was da erstellt wird , vielleicht kann damit ja wer was anfangen <denk>

*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high.  This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If a kernel debugger is available get the stack backtrace.
Arguments:
Arg1: de5164d0, memory referenced
Arg2: 00000002, IRQL
Arg3: 00000001, bitfield :
bit 0 : value 0 = read operation, 1 = write operation
bit 3 : value 0 = not an execute operation, 1 = execute operation (only on chips which support this level of status)
Arg4: 804e7fb0, address which referenced memory

Debugging Details:
------------------




WRITE_ADDRESS:  de5164d0

CURRENT_IRQL:  2

FAULTING_IP:
nt!MiRemovePageByColor+aa
804e7fb0 890cc2          mov     dword ptr [edx+eax*8],ecx

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0xA

PROCESS_NAME:  Juiced2_HIN.exe

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from 804ea784 to 804e7fb0

STACK_TEXT: 
aa03cce8 804ea784 c0300190 c0064f1c 88d17830 nt!MiRemovePageByColor+0xaa
aa03cd00 804eab29 193c7000 c0064f1c 88d17830 nt!MiResolveDemandZeroFault+0x99
aa03cd4c 804e0944 00000001 193c7000 00000001 nt!MmAccessFault+0x8a4
aa03cd4c 006bc0ca 00000001 193c7000 00000001 nt!KiTrap0E+0xd0
WARNING: Frame IP not in any known module. Following frames may be wrong.
0012e72c 00000000 00000000 00000000 00000000 0x6bc0ca


STACK_COMMAND:  kb

FOLLOWUP_IP:
nt!MiRemovePageByColor+aa
804e7fb0 890cc2          mov     dword ptr [edx+eax*8],ecx

SYMBOL_STACK_INDEX:  0

SYMBOL_NAME:  nt!MiRemovePageByColor+aa

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: nt

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  45e54690

IMAGE_NAME:  memory_corruption

FAILURE_BUCKET_ID:  0xA_W_nt!MiRemovePageByColor+aa

BUCKET_ID:  0xA_W_nt!MiRemovePageByColor+aa

Followup: MachineOwner
---------


American

wenn vorher nichts war könnte es gut der neue ati treiber sein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Busty25

16. Dezember 2007, 15:23:15 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2007, 15:30:24 Uhr von Busty25
Zitat von: American am 16. Dezember 2007, 15:16:02 Uhr
wenn vorher nichts war könnte es gut der neue ati treiber sein.

So ist es wohl denk ich ... Hatte grad die rams´s einzeln am laufen da stürzte das auch ab.
treiber deinstall - neustart - drivercleaner - neustart - Omega Treiber v. 3.8.421 (Catalyst 7.10) drauf - neustart un nun läufts zumindest wieder.

Fragt sich nur wieso ?

einziges problem ist nun nur noch das das spiel ruckelt wie sau auch in den niedrigsten Spieleinstellungen <grmL>

Edit: zu früh gefreut , beim zweiten spielstart bleibt der rechner wieder hängen , jedoch ohne bluescreen ;(

Bit&Bytes

Nach dem Bugbericht sieht es für mich so aus, als wenn das Spiel selber der Verursacher ist.

Gehe deshalb so vor:

1. Spiel deinstalliern (vollständig)

2. Rechner testen. Wenn ok, Spiel umtauschen oder Patches aus dem Internet besorgen. Wenn nicht ok, dann

3. neuen Grafktreiber runter und den von der Auslieferungs-CD der Graka drauf

4. Rechner testen. Wen ok, Systemwiederherstellungspunkt erzeugen.

5. Spiel drauf und testen. Wenn Ok, sämtliche Graka-Treiber, ab der Version, die gerade läuft, aus dem Internet ziehen und

6. Schrittweise die Treiber testen.



Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Busty25

bringt leider au nix :/
Naja scheint wohl i-wie am spiel zuliegen <support anschreib>
viellei wissen die da ja was <denk>

Trotzdem danke für die ratschläge  :)