wg. Ati Radeon XT1300 Pro, Treiber-Paketversion8.263-060607a-034

Begonnen von Bit&Bytes, 16. Dezember 2007, 18:47:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

16. Dezember 2007, 18:47:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2007, 18:50:22 Uhr von BitundBytes
Hi,

seit einiger Zeit muckt entweder Mein TFT Syncmaster 203B von Samsung oder die o.g. Graka rum.

Das Ganze äußerst sich so:

Betrieben habe ich den Monitor via DVI. Das hat auch bis dato tadellos funktioniert.  :)
Eines morgens jedoch, so vor ungefähr vor vier Wochen, Rechner an und kein Bild.  :-[
Monitor aus- und eingeschaltet, Stecker auf Sitz überprüft aber der Monitor blieb dabei. Er verweigerte mir beharrlich ein Bild zu zeigen. Also ausgeschaltet, Monitorkabel abgezogen und siehe da, der Monitor sagte mir, daß ein Kabel fehlte und ich dieses gefälligst prüfen sollte.
Nun, habe ich gemacht und ....... wieder kein Bild.  >:( >:(
Dann habe ich mir gesagt: DVI hin, DVI her, nimm ein normales VGA-Kabel (die Karte verfügt über beide Ausgänge) und ich konnte wieder etwas sehen. :)
Damit habe ich dann den Monitor 'ne Weile betrieben, bis ich mir eine sog. TV-Box gekauft, die das VGA-Signal durchschleift, ging auch. Dann habe ich wieder den DVI angeschlossen und ... ich kam echt ins grübeln, das funktionierte auch. Ich konnte ohne Probleme zwischen DVI und VGA wechseln.  :) :)

Aber und das war heute morgen. Rechner an, Bild blieb aus.  >:( >:( >:(
Das Spielchen ging von vorne los. Jetzt betreibe ich den Monitor, ein Teil was ich sehr schätze wieder im VGA-Modus.

Mein Frage ist nun, hat die Graka 'nen Schatten, zumindest der Teil, der für das DVI-Signal zuständig ist oder hat der Monitor 'nen Schuß ebenfalls der DVI-Anschluß.

Jetzt habe ich mir überlegt, es erstmal mit einem neuen Treiber zu versuchen und zwar den
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/Catalyst_711_release_notes.html (https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/Catalyst_711_release_notes.html) hier.

Oder tun sich dann noch andere Abgründe auf.

PS.: Mein PC ist ein reines Arbeitstier und nix zum Gamen. Gibt es Alternativen (preiswerte) zu dieser Graka???





 
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />