wg. Notebook zum Gamen, Arbeiten (Programmierung) und fürs Internet

Begonnen von Bit&Bytes, 17. Dezember 2007, 00:08:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

17. Dezember 2007, 00:08:32 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2007, 00:10:23 Uhr von BitundBytes
Hi,

ich möchte mir ein Nootebook zulegen, dass genau das, was im Betreff steht kann. 17"" ist schon angebracht, da ich keine Mäusekinos leiden kann.
Wozu brauche ich eine solche Büchse? Dazu ein paar Worte.

Meine Mutter, stolze 87-Jahre alt, ist schwerkrank geworden und wünscht sich eigentlich nichts seelischer als das immer jemand bei Ihr und in Ihrer Wohnung zugegen ist.

Mein Neffe und ich könnten das arrangieren, vorausgesetzt, dass mein Neffe abends via Internet zocken kann (der ist sowas wie ein Clanchef, wenn es sowas überhaupt gibt) und ich tagsüber meiner Anwendungsentwicklung nachgehen kann.

Ein feste Büchse kommt nicht in Frage, schon allein deswegen, weil a) standortgebunden und b) wegen der Rauschkulisse.

Natürlich muß das alles via WLan laufen, weil ich auch eine WebCam anbringen will, um das Krankenzimmer überwachen zu könen.

Nicht das mir das gefällt aber einen Knochenbruch, nur weil Sie unvorsichtigerweise aus dem Bett gegangen ist, den überlebt meine Mutter wohl nicht.

Gebt Euch Mühe und helft mir.

Natürlich könnte ich jetzt hergehen und das Beste und womöglich Teuerste, was es zur Zeit am Markt gibt via Internet suchen, aber ich bin natürlich kein Krösus, der sowas aus der Portokasse zahlen kann.

Es soll einfach nur ein vernünftiger Kompromiss zwischen Leistung und Preis herschen. Die von der Stange will ich nicht, weil da i.d.R. immer Windows-Vista drauf ist und damit kann ich z.Z. nicht meine Anwendungsentwicklung durchführen.

So denn gutes Nächtle.
 
PS.: der Preis sollte sich zwischen 600 - 1000 Euronen bewegen.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Mampfhamster

Na, dann versuch ich dir mal zu helfen!

Also so ganz so super kenn ich mich mit Notebooks nicht aus, aber ich weiß, dass gschissenberger immer ganz gerne Dell Vostro empfhielt und da ist folgendes Angebot auch nicht schlecht:

VostroTM 1700 (http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1700?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd) für 900€ plus Versand (gibs aber alle paar Wochen geschenkt, sonst sehr teurer Versand!):
Original Windows Vista®  Business,
Intel® Core™ 2 Duo Processor T7500 (2x 2.20 GHz)
3 GB RAM,
320 GB Festplatte,
256 MB Grafikkarte nVidia 8600 GT
Integrierte 2-MP. Webcam

gschissenberger sagt auch, dass man telefonisch als Kleinunternehmen bei Dell einkaufen kann --> günstiger


Sonst habe ich noch das ASUS Z83K-7S025C (http://geizhals.at/deutschland/a277432.html) zu bieten für 939€:
• Turion 64 X2 TL-60 2x 2.00GHz
• 2048MB (2x 1024MB)
• 250GB • DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon HD 2600 256MB max.1024MB shared memory
• 5x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/eSATA
• HDMI • ExpressCard Slot
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Webcam • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku
• 4.10kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Auch ein geiles Teil! Was spielt dein Bruder denn genau? Ich hoffe sowas wie CS oder WC3, sonst reicht die Graka irgendwann nicht mehr aus.

Also ich hoffe ich konnte dir in deiner Lage helfen und gute Besserung an deine Mutter!

Bit&Bytes

Danke für die Antwort.  :D

An einen Dell habe ich auch schon gedacht, zumal ich so einen als Miditower habe und damit ganz zufrieden bin.

Aber wenn ich wüßte, was das ist CS oder WC3 , dann könnte ich mal meinen Neffen fragen, ob er das spielt.

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Mampfhamster

Zitat von: BitundBytes am 17. Dezember 2007, 22:53:46 Uhr
An einen Dell habe ich auch schon gedacht, zumal ich so einen als Miditower habe und damit ganz zufrieden bin.

Naja, alle Dells, die ich bisher gesehen oder erlebt habe, haben mich nicht überzeugt, bzw. eher abgestoßen, aber das waren auch die billisgten Teile von Dell, die Vostro Serie soll gut sein.

Zitat von: BitundBytes am 17. Dezember 2007, 22:53:46 Uhr
Aber wenn ich wüßte, was das ist CS oder WC3 , dann könnte ich mal meinen Neffen fragen, ob er das spielt.

CS = CounterStrike (EgoShooter)
WC3 = Warcraft 3 The Frozen Throne (Strategiespiel)

Frag ihn sonst einfach, was er spielt und dann können wir ungefähr sagen, ob das laufen wird oder nicht!

Bit&Bytes

Hi,

hin und wieder zockt mein Neffe C3 und WoW habe ich heute dazugelernt, ist wohl World of Warcraft ;D ;D, die neuste Version.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Mampfhamster

C3 kenn ich nicht, aber WoW sollte auf beiden oben genannten Notebooks gut laufen! Graifkkarten sind zwar nicht der Hammer, aber WoW ist ja auch nicht sooo anspruchsvoll.

Bit&Bytes

Hi,

danke, dann werde ich jetzt mal Preisvergleiche ziehen oder hast Du schon dafür eine Präferenz??
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Mampfhamster

Also bei den beiden gennanten Modellen macht der Dell eigentlich einen besseren Eindruck, allein schon von den Fakten her:

T7500 (2x 2.20 GHz) > TL-60 2x 2.00GHz
3 GB Ram > 2 GB Ram
8600 GT > 2600 Pro
320 GB > 250 GB

Und da ich bisher viel gutes von den Vostro's gehört hab, würde ich dir echt dazu raten. Ich weiß zwar nicht genau, was der Markt noch so bietet, aber was viel besseres wirst du wohl nicht finden, wenn überhaupt was besseres.

Falls du den bestellst, versuch bei einer Aktion zu kaufen, wo der Versand wegfällt (alle 3-4 Wochen) und dann telefonisch, damit du als kleines Unternehmen einkaufen kannst und das etwas billiger bekommst ;)

gschissenberger

genau...
du musst als privatperson telefonisch bestellen um überhaupt an ein vostro zu kommen.
(ist aber eben kein problem und man muss auch nicht lügen oder so ... das geht ganz offiziell)

und ausserdem ordentlich feilschen.
zb. das os weg lassen, wenn du keines brauchst, usw.

@versand
sagen, dass du nicht warten möchtest, bis der versand wieder gratis ist.
...kann man sich sehr oft drücken!
mein rechner  


Bit&Bytes

Hi,

:danke1: Euch beiden. Ich habe mich ein bisserl umgeschaut (mit Euren Konfigurationsvorschlägen) und ich denke der Vostro von Dell isses zumal das eh über unsere Firma geht.

Wie nahezu immer in diesen Forum: Gute Vorschläge

Macht weiter so.

:ausgezeichnet:
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />