Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. November 2018, 13:02:36 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: was noch machen ? C-Media und co.
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: was noch machen ? C-Media und co.  (Gelesen 3944 mal)
kalxen
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

« am: 17. Dezember 2007, 01:48:42 Uhr »

Hallo leute ,


Habe folgenes Problem :

Habe den alten Laptop von meinen Vater bekommen .
Problem ist erhatte keinerlei treiber cd´s mehr.

Ich habe winxp installiert und hatte das problem das windoof die treiber für grafik , sound und modem nicht hatte.
Also habe ich versuch die im netz zu finden  leider mit nur mäßigenerfolg.

Gefunden habe ich soundtreiber und grafik , aber sound geht net  .

Fehlermeldung 10 , gerät kann nicht aktiviert werden.

Ich habe mithilfe von everest und co versucht rauszubekommen was ich für ein motherboard drin habe , leider sagen dise tools alle unbekannt

Der laptop ist von gericom

unten sthet drauf :

Gericom Overdose 1460e
15"TFT , Celeron M 1400 , 256MB Ram , 60GB HDD

Nach der suche im netz was ich noch machen kann bin ich auf dieses forum gestoßen und habe viel gelesen ( auch mit SUFU bevor jeand meckert ^^ ) ergebniss des ganzen war das ich herausgefunden habe das es evenull im bios angeschaltet werden muss .

In dem Bios von dem Laptop gibt es jedoch nichts mit Sound , auch ist das BIOS sehr abgespeckt , kaum dinge zum einstellen und so.

Nun weiß ich nicht mehr weiter , den mir fehlt der Sound , der Modem Treiber , garantiert ein richtiger  chipset treiber und garantiert auch so noch alles mögliche an aktuellen treibern .

Kann mir jemand hlfen und mir sagen was ich noch machen kann ?

Hier noch eine Auflistung was Everest gesagt hat .

P.S. Danke schonmal für eure hilfe !





Everest Report :

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   NEKLALAND 
   Benutzername   Neklamot 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile Intel Celeron M 360, 1400 MHz (14 x 100) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS M661MX 
   Arbeitsspeicher   192 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (08/17/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated 
   3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   Festplatte   FUJITSU MHT2060AT (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   PHILIPS DVD+-RW SDVD8441 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 17. Dezember 2007, 12:48:40 Uhr »

Gericom Overdose 1460e
15"TFT , Celeron M 1400 , 256MB Ram , 60GB HDD

Vielleicht kann SIW ermitteln welches Motherboard Gericom verbaut hat.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2007, 19:34:18 Uhr »

Ganze generell könntest es hier mal mit dem Realtek-Treiber versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Gespeichert
ayhan
Gast
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2010, 13:41:35 Uhr »

Ich brauche  eine mainbord für meine Notebook Gericom Overdose 1460e. Welche Serien von gericom passen für  diese Serie?
Danke
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: was noch machen ? C-Media und co. « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 24 Abfragen.