19. März 2024, 05:51:46 Uhr

was noch machen ? C-Media und co.

Begonnen von kalxen, 17. Dezember 2007, 01:48:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalxen

Hallo leute ,


Habe folgenes Problem :

Habe den alten Laptop von meinen Vater bekommen .
Problem ist erhatte keinerlei treiber cd´s mehr.

Ich habe winxp installiert und hatte das problem das windoof die treiber für grafik , sound und modem nicht hatte.
Also habe ich versuch die im netz zu finden  leider mit nur mäßigenerfolg.

Gefunden habe ich soundtreiber und grafik , aber sound geht net  .

Fehlermeldung 10 , gerät kann nicht aktiviert werden.

Ich habe mithilfe von everest und co versucht rauszubekommen was ich für ein motherboard drin habe , leider sagen dise tools alle unbekannt

Der laptop ist von gericom

unten sthet drauf :

Gericom Overdose 1460e
15"TFT , Celeron M 1400 , 256MB Ram , 60GB HDD

Nach der suche im netz was ich noch machen kann bin ich auf dieses forum gestoßen und habe viel gelesen ( auch mit SUFU bevor jeand meckert ^^ ) ergebniss des ganzen war das ich herausgefunden habe das es evenull im bios angeschaltet werden muss .

In dem Bios von dem Laptop gibt es jedoch nichts mit Sound , auch ist das BIOS sehr abgespeckt , kaum dinge zum einstellen und so.

Nun weiß ich nicht mehr weiter , den mir fehlt der Sound , der Modem Treiber , garantiert ein richtiger  chipset treiber und garantiert auch so noch alles mögliche an aktuellen treibern .

Kann mir jemand hlfen und mir sagen was ich noch machen kann ?

Hier noch eine Auflistung was Everest gesagt hat .

P.S. Danke schonmal für eure hilfe !





Everest Report :

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   NEKLALAND 
   Benutzername   Neklamot 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile Intel Celeron M 360, 1400 MHz (14 x 100) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS M661MX 
   Arbeitsspeicher   192 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (08/17/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated 
   3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   Festplatte   FUJITSU MHT2060AT (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   PHILIPS DVD+-RW SDVD8441 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 

tyco

Zitat von: kalxen am 17. Dezember 2007, 01:48:42 Uhr
Gericom Overdose 1460e
15"TFT , Celeron M 1400 , 256MB Ram , 60GB HDD

Vielleicht kann SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) ermitteln welches Motherboard Gericom verbaut hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Ganze generell könntest es hier mal mit dem Realtek-Treiber versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

ayhan

Ich brauche  eine mainbord für meine Notebook Gericom Overdose 1460e. Welche Serien von gericom passen für  diese Serie?
Danke