Office 2003 läßt mich nicht an meine Emails

Begonnen von t1h0eh, 17. Dezember 2007, 13:18:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

wie Ihr schon sehen könnt, komme ich bei dem neuen BS VIsta noch nicht ohne Hilfe aus. Ich habe von meinem Desktop PC mit Hilfe von Outlook 2003, welches übrigens jetzt auch wieder bei mir unter Vista läuft, mit dem Punkt Importieren/Exportieren einen Persönlichen Ordner (.pst) erstellt, damit ich meine Emails auch wieder unter Vista habe.
Jetzt habe ich unter VIsta auch mein Outlook 2003 installiert und dachte mir das ich mit Hilfe der Import/Export meinen persönlichen Ordner importieren kann. Denkste, immer wenn ich den Ordner ausgewählt habe wo der Ordner liegt (auf meiner externen Festplatte) sagt er mir ich hätte keine Zugriffsberechtigung auf den Ordner. Das verstehe ich nicht den ich bin ja wahrscheinlich als einziger Nutzer unter Vista mit Admin rechten angemeldet, oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Versuche die Rechte an dem Ordner zu übernehmen.

Lass Dir den Ordner im Explorer anzeigen. Mit rechtem Mausklick auf diesen Ordner öffnest Du die Eigenschaften > Registerkarte: Sicherheit > Erweitert > Registerkarte: Besitzer > Besitzer ändern nach...
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Hallo Tyco,

vielen Dank für die Hilfe das hat schon einmal geklappt. Jetzt hätte ich abe rnoch kurz zwei Fragen. Die erste wäre ob Du mir auch noch sagen kannst wie ich in Outlook einstellen kann das er wenn ich das Programm öffne immer sofort den Posteingang anzeigt, und nicht wie er es z.Zt. macht den Ordner "Outlook Heute" der auch der übergeordnete Ordner von Posteingang ist.

Die zweite Frage wäre jetzt, rein interessenhalber wie das genau mit dem rechten von statten geht. Also auf meinem neuen Rechner konnte ich die Besitzänderung nicht durchführen, das klingt aber für mich auch logisch, da sich ja ansonsten jeder x-beliebige die Rechte einverleiben könnte und somit die ganze Rechtevergabe hinfällig wäre.
Zum anderen hatte ich auf dem alten System Problem mit den ganzen Benutzern die er angezeigt hat. Einmal war da ein Administrator, dann mein Name (klar habe ich ja auch als Benutzername unter XP angegeben) und dann System und dann noch ein Benutzer der aus unendlichen Zahlen und Buchstabenkombinationen besteht.
Ich wußte natürlich jetzt nicht genau was diese einzelnen Benutzer für bedeutungen haben und habe dann einfach allen Vollzugriff gegebn  und danach den Besitzer auf den Administrator gewechselt, danach ging es.

Jetzt noch eine doofe Frage aber leider weiß ich es nicht besser: Welcher Administrator wurde unter den Benutzern angezeigt? Der von dem alten Rechner auf dem ich ja auch mein Outlook Backup erstellt habe oder der von meinem neuen Rechner?

Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle für die Hilfe.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Ich will ja nicht nerven aber mir würde da gerade noch eine Farge einfallen und zwar kann ich Outlook dazu bringen das wenn ich jetzt meine Emailkontodaten in Outlokk eingebe,
das er nur die Emails von meinem Konto herunterzieht die ich noch nicht in Outlook habe?
Ich hatte nämlich schon einmal das Problem das er mir von meinem Yahoo Konto alle Emails heruntergezogen hat und ich dann jede Email doppelt in meinem Outlook hatt. Es hat ewig gedauert bis ich die ganzen doppelten gelöscht hatte.

Danke im vorau.

PS: Jetzt höre ich auch auf mit doofen Fragen ;-)
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Zitat von: t1h0eh am 19. Dezember 2007, 07:34:34 Uhr
...wie ich in Outlook einstellen kann das er wenn ich das Programm öffne immer sofort den Posteingang anzeigt, und nicht wie er es z.Zt. macht den Ordner "Outlook Heute" der auch der übergeordnete Ordner von Posteingang ist.

Extras > Optionen > Weitere > Erweiterte Optionen

Hier kannst Du den Ordner auswählen, der beim Start von Outlook erscheinen soll.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.