28. März 2024, 16:10:08 Uhr

Netzlaufwerk einrichten

Begonnen von Casemodder, 17. Dezember 2007, 23:19:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Wie kann ich ein Netzlaufwerk einrichten?

Also so dass ich auf einem 2. PC eine HDD freigeben kann und die ich dann im 1. im Arbeitsplatz seh. Wie ich hin verbins is klar. Nur wie geb ich die am 2. PC frei? Mit "freigabe" geht das ja ned, oder?!

mfg Casy

Bit&Bytes

Hi,

wenn beide Rechner derselben Arbeitsgruppe z.B HEIMNETZWERK (wird immer von XP bei der Einrichtung so vorgegeben), dann sollte eine Rechtsklick auf einen Ordner im Explorer und dann Linksklick auf Freigabe und Sicherheit ausreichen.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Perfect Pascha

und dann am arbeitsplatz das netzlaufwerk verbinden...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

aso...so einfach geht das - also eig. eh wie ich das normal immer mach nur da verbind ich hald ned extra hin sondern schau unter "arbeitsgruppen"

na dann danke ;)