Internet oder Ladengeschäft?

Begonnen von Steffen1401, 18. Dezember 2007, 14:29:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

habe jetzt so unter der suche mit meinen Begriffen nichts gefunden was meine Frage beantworten konnte.

Speziell geht es um die 8800 GT und zwar die OC version von MSI

Im internet gibt es die ja schön billig für an die 250 EUR und auf meiner arbeit, mit mitarbeiterpreise irgendwas bei 300 nochwas, jedoch nicht lieferbar.

Versetzt euch nun mal in meine Lage. Wo würdet ihr kaufen?

Die OC Version wird ja nicht grad kühl bleiben und somit auch "eventuell" schneller fehler bekommen. Ich habe zwar bis jetzt noch nie Probleme gehabt (waren auch nur 4-5 Komponenten unter 100 EUR bis jetzt, aber wenn, dann habe ich auch keine Lust den gesamten Garantieversand zu zahlen usw.

Ich wieß ja nicht ob die Hardware aus den Inet Shop extra getestet werden, aber deswegen frage ich mal rum ob nun Internetversand oder direktkauf im Geschäft.

Mampfhamster

Also prinzipiell würde ich bei über 50€ Differenz auf einen Internetshop zurückgreifen. Umtausch ist zwar einfach beim Hardwareladen um die Ecke, aber wenn du unter www.geizhals.at/de einen Shop wählst mit einer Bewertung von 1,XX dann sollte dort auch ggf. der Umtausch gut von statten gehen!

Außerdem:
1. wird auch diese Grafikkarte sehr wahrscheinlich keinen defekt haben/bekommen, weil die schon so angefertigt werden, dass sie mit der zusätzlichen Wärme zurechtkommen
2. kannst du bei Geizhals auch gucken, wie die Bewertung der einzelnen Shops bezüglich der Kundenbetreuung ist, wenn du dir ganz sicher sein willst


Handelt es sich um diese Karte?: http://geizhals.at/deutschland/a291596.html
Bei 225€ und nem Shop mit 1,17 würde ich die im Internet bestellen!

J.C.

Zitat von: Mampfhamster am 18. Dezember 2007, 14:48:23 Uhr
Umtausch ist zwar einfach beim Hardwareladen um die Ecke,

rofl...würd ich so nicht unterschreiben... kenn da einen ganz und gar nicht kundenfreundlichen Laden um die "Ecke".







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gschissenberger

ausserdem tauscht der grossteil der läden nicht 1:1 um, sondern schickt die sachen erst wieder ein.
und da is man, wenn man selber schickt, schneller.
mein rechner  


Steffen1401

@ Mampfhamster: Richtig, dass ist die Karte. Ich habe auch erst amazon gewählt, aber vorkasse, nein ist mir für das geld etwas zu heikel... da nehme ich denn schon nachnahme, dann weiß ich das was an kommt ... hatte ja schonmal probleme mit dem internetshop bielefeld nbc24 ... sollte ja eventuell bekannt sein ... nun ja egal ... mal schauen ob geizhals denn auch shops hat, die diese karte vorrätig haben, die ist ja fast vom aussterben bedroht ...

@ gschissenberger: Also wenn der kunde bei uns mit defekter hardware kommt, dann bekommt er es 1:1 getauscht - sofern vorrätig - ansonsten leihgerät oder bei nicht mehr lieferbar dann ein vergleichbares.

Gut, die grafikkarte kühle ich ja noch zusätlich mit einem gehäusekühler von aerocool und damit sollte denn die wäre kein problem sein.

Vercingetorix

passt jetzt vll nicht so ganz aber ist ein 700 watt netztteil nicht ein bisschen übertrieben ...

American

Zitat von: gschissenberger am 18. Dezember 2007, 16:58:15 Uhr
ausserdem tauscht der grossteil der läden nicht 1:1 um, sondern schickt die sachen erst wieder ein.
und da is man, wenn man selber schickt, schneller.

stimmt.

im februar 2007 ein motherboard abgegeben was 3 tage vor garantieverlust die lichter ausmachte.. bis dezember 07 keine reaktion. also mal hin da: oh, das ist wohl unterm tisch gefallen. und wir haben uns schon gewundert das damals ein motherboard zuviel geliefert wurde...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

@ Vercingetorix: Da vom Netzteil nicht die 700 W voll ausgenutzt  werden, sondern nur so viel wie gebraucht wird, passt es schon ... habe ja das angebot vor mir liegen und meine entscheidung ist ja nur noch bei der graka .. aber für 225 (?) sollte ich sie mir denn doch via onlien shop besorgen ... spar ich immerhin nicht grad wenig bei!

RoCco SiffRedi

versteh ich das gerade richtig? du arbeitest in nem hw-shop und bekommst nichts billiger? wie gehtn dass?

ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music
powered by Vista Ultimate x64

American

Zitat von: manuel_18 am 18. Dezember 2007, 20:52:13 Uhr
versteh ich das gerade richtig? du arbeitest in nem hw-shop und bekommst nichts billiger? wie gehtn dass?

er schreibt doch oben dass er gesamt mit mitarbeiter rabatt so auf 300 kommt im laden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Mampfhamster

@Versand beim Onlineshop: Du kannst bei jedem X-beliebigen OnlineShop per Nachnahme bestellen, gar kein Problem, kostet halt nur mehr als Vorkasse.

@Netzteil: Du verbrauchst trotzdem mehr, als bei einem 500W Netzteil, natürlich wird nicht immer 700W voll ausgenutzt, aber der Wirkungsgrad ist nicht perfekt, also verbrauchst du mehr und 700W sind wirklich übertrieben, da kannst du ruhig ein paar Euronen sparen

Steffen1401

@manuel_18: Der Einkaufs Preis bei dem Lieferanten wo 2 Stück (!!) der GT´s verfügbar waren, war an die 260 EUR, war auch eine von Zotac, nun rechne man dazu die MwSt und meine 6 % für mitarbeiter. Es ist aber schwer für ein vor ort geschäft mit dem online shopping mit zu halten, von daher geht es leider nicht so extrem günstig wie die 225 EUR von oben.

RoCco SiffRedi


ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music
powered by Vista Ultimate x64