TV-KARTE...Wie funktionieren die?Welche ist empfehlenswert ?

Begonnen von Spartan117, 20. Dezember 2007, 14:34:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spartan117

20. Dezember 2007, 14:34:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2007, 18:09:39 Uhr von tyco
Hallo  ;D ,
Ich möchte mir nun auch eine TV-Karte zulegen...Doch ich weiss nicht, wie viel Geld man für eine solche sache ausgeben sollte.
Wie funktionieren die überhaupt? Die sind doch nicht übers Internet oder? (Sind die nicht über das normale Antennenkabel?)

J.C.

20. Dezember 2007, 15:07:00 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2007, 19:09:09 Uhr von J.C.
gibt für jede Empfangsart (DVB-T, DVB-S, DVB-C, analog Kabel, Satellit  und Antenne entsprechende Geräte. Gab hier vor kurzen eine Thread dazu. von mir und Dekö: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21447.0.html

ohne rege Beteiligung.
Naja, ich verschenk die Terratec USB XS Diversity DVB-T zu Weihnachten. Kann dann demnächst wohl n Erfahrungsbericht schreiben.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Joey

Was für eine Karte du brauchst hängt erstmal von deinem TV-Anschluss ab (Terrestrisch, Satellit, Kabel / Analog, Digital) und wo und wie die Karte anschließen willst (Im Rechner verbaut über PCI, extern an USB oder am Notebook über PCMCIA/CARDBUS).

Die TV-Karte ersetzt dann deinen Reciever, bzw. den TV-Tuner im Fernseher. Du schließt einfach direkt das Antennenkabel an die TV-Karte an und kannst dann über den PC Fernsehen, ganz ohne Internet.

Empfehlenswert sind grundsätzlich die Karten von Technotrend (http://www.technotrend.de/2697/PRODUKTE_fuer_PC.html) und Hauppage (http://www.hauppauge.de).



Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

dns

Ich hab mir das günstige Teil von AVerMedia gekauft (Thread von J.C.) und bin total happy damit! Wir leben in einem Gebiet, in dem man für DVB-T eine Außenantenne haben sollte. Mit der Karte empfange ich allerdings (und mit der mitgelieferten passiven Antenne) perfekt DVB-T, also komplett ohne Ruckler und Aussetzer! Keineswegs würde ich etwas von Terratec kaufen, ebenso nicht von Technisat!

Krankerippe

Zitat von: DEKÖ am 20. Dezember 2007, 15:45:43 Uhr
Keineswegs würde ich etwas von Terratec kaufen, ebenso nicht von Technisat!
Also bei Terratec geb ich dir ja bedingt recht, bei Technisat allerdings nicht...
Die Skystar 2 (DVB-S) die mir Bonfire damals verkauft hat war einfach klasse - Gutes Bild für wenig Geld.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

dns

Mein Bruder hat sich eine DVB-T Karte von Technisat gekauft. Technisch mag sie ja io sein, die Software ist auf jeden Fall Arsch abwärts!

Krankerippe

Neee... war eigentlich ganz in Ordnung... zumindest mile-high über hauppauge ^^
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

J.C.

Zitat von: DEKÖ am 20. Dezember 2007, 15:45:43 Uhr
Keineswegs würde ich etwas von Terratec kaufen, ebenso nicht von Technisat!

weswegen? P/L nicht ok? Kinderarbeit? Umweltvermutzer? oder schlechte Erfahrungen mit gemacht?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dns

Technisat -->
Zitat von: DEKÖ am 20. Dezember 2007, 17:13:12 Uhr
Mein Bruder hat sich eine DVB-T Karte von Technisat gekauft. Technisch mag sie ja io sein, die Software ist auf jeden Fall Arsch abwärts!

Terratec -->
Ich hab noch nie so ein Geruckel bei einer TV-Karte erlebt (Cinergy 2400 iDT) und das für einen großen Batzen Geld zusätzlich einer aktiven Antenne!

Spartan117

Ok danke schon mal.....aber, da ich im mom komplet pleite bin kann cih mir doch leider nicht kaufen oder schenken lassen, weil ich schon genug bekomme....wie ich schon bei dem Thread den ich geöffnet hatte um den neuen Pc anzuschaffen, gesagt habe ist mein Computer  da...aba keine Graka^^....hab mir am Sa ne 7600gt gekauft sollte am Donnerstag dann da sein..(ich denke die ist für 44€ ink Versand das richtige als Übergangskarte und so schlecht isse ja dann auch wieder nicht)